Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Straßen sind auch nicht schön aber trotzdem sind sie da und man braucht sie :-) Und in Kleessen-Goerne muss Henning jetzt doch mal persönlich vorbei und schauen obs dort eine Bürgerinitiative gibt.

• Straßen sind auch nicht schön aber trotzdem sind sie da und man braucht sie :-) Und in Kleessen-Goerne muss Henning jetzt doch mal persönlich vorbei und schauen obs dort eine Bürgerinitiative gibt.

Wahrscheinlich muss man die "besorgten" Bürger in Kleßen-Görne mit der Lupe suchen :D...

• Ja, andererseits leben wir zum Glück in einer Demokratie und wenn sich vor Ort eben eine Mehrheit gegen Dinge wie z. B. Mobilfunk ausspricht, dann ist das eben so. Vielleicht sollte man dann allerdings darüber nachdenken, dass entsprechende Gegner von Mobilfunkmasten dann aber auch für Personen- und Sachschäden aufkommen, welche durch die fehlende Möglichkeit einen Notruf absetzen zu können, entstanden sind.

Und in den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber sollte dann auch als Hinweis auftauchen, wieso in der Kommune XYZ ein Funkloch ist. Damit es nachher nicht heißt, dass der jeweilige Netzbetreiber schuld am Funkloch wäre.
    [USER="41343"]JuergenD[/USER] Ist es zufällig so, dass Altmaier in einer schwer gepanzerten Limousine fährt, welche mehrere Tonnen wiegt und seine Gefährdungsstufe (wie auch immer man das nennt) 1 ist?

So einfach sollte es aber auch nicht für die Netzbetreiber werden. Denn diese suchen meist den effizintesten Standort. Anstatt einen etwas außerhalb zu bauen oder zwei Standorte. Hier wird dann aber etwas länger Strom-und Glasleitung benötigt und er müsste höher sein. Eventuell sogar 2 Standorte, was viellecht sogar besser wäre bei größeren Orten aber im Augenblick nicht effektive genug.

Gruß
    Christian -

• Mal zurück zum Thema, bei mir in der Ecke pasiert auch mal wieder was beim Netzausbau, in den letzten Tagen neu errichtet aber noch nicht On Air:

- 74829 Krefeld, Mündelheimer Str. 34 (O2 steht da schon länger ...)
    - 47807 Krefeld, Kölner Str. 345
    - 40668 Meerbusch-Lank, In der Loh 36 (Hier bin ich mir nicht sicher, könnte auch ein VF/O2 Ersatzstandort für deren bestehenden Standort in der Nachbarschaft sein, für den angeblich der Mietvertrag gekündigt wurde. TK hat auf jedenfall Bedarf in dem Bereich. Weiss hier jemand mehr?)

• Wie ich in den letzten Tagen feststellen konnte: in 48703 Stadtlohn zwar keine neuen Standorte, dafür aber LTE Kapazität ausgebaut. Vorher max. 150 Mbit/s, jetzt max. 225 Mbit/s Bandbreite. Und Vodafone weiterhin einziger Anbieter ohne LTE.

• Wie ich in den letzten Tagen feststellen konnte: in 48703 Stadtlohn zwar keine neuen Standorte, dafür aber LTE Kapazität ausgebaut. Vorher max. 150 Mbit/s, jetzt max. 225 Mbit/s Bandbreite. Und Vodafone weiterhin einziger Anbieter ohne LTE.

Also LTE 1800 (20 MHz) + LTE 1800 (10 MHz) mit 2CA?

/Edit: In Stadtlohn funkt bei Vodafone an einigen Standorten LTE auf 2100 Mhz mit 5 MHz Bandbreite (37,5/12,5) ;). Deine Aussage diesbezüglich ist dementsprechend nicht zutreffend. Bei Telefonica läuft dort laut Cellmapper nur LTE 800. Im Nachbarort Breul klemmt es bei der Anbindung (3G mit 3,6 Mbit/s), weshalb dort auch nict so schnell LTE 2100 kommen dürfte.

• In Rottenburg Ortsteil Wendelsheim ist seit paar Tagen vom hochgelegenen Sender am Wasser-Reservoir LTE900 on air, Reichweite ist allerdings sehr durchwachsen . Bisher lief da nur 2G3G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!