Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• dann zeig mir mal ein Ort, wo es bisher gar kein Netz gab und TEF oder VF einen Masten neu errichten.

Weyhausen bei Eschede in Niedersachsen. Da haben alle bisher nur E. Vodafone baut dort innerhalb der nächsten 12 Wochen LTE 800. Die Stob ist auch schon aktualisiert (wenn ich mich richtig erinnere).

• Ich glaube ihm ging es um komplett neue Masten. Da ist die Telekom aktuell soweit ich weiß der einzige Betreiber. Aufrüsten machen natürlich alle.

• Auch neue Masten/Standorte errichten natürlich alle. Allerdings scheint die Telekom trotz Ihres vergleichsweise starken Netzes auch hier in Anzahl weit vorne zu liegen. Das ist aber nur mein Eindruck aus den ganzen Berichterstattungen und Zusagen für die kommenden Jahre. Richtig vergleichbares Zahlenmaterial habe ich nicht.

• Auch neue Masten/Standorte errichten natürlich alle. Allerdings scheint die Telekom trotz Ihres vergleichsweise starken Netzes auch hier in Anzahl weit vorne zu liegen. Das ist aber nur mein Eindruck aus den ganzen Berichterstattungen und Zusagen für die kommenden Jahre. Richtig vergleichbares Zahlenmaterial habe ich nicht.

glaub mir, wenn Vodafone irgendwo nen Masten hinstellt, wo bisher kein anderer Betreiber einen Masten unterhält, würden die das mit nem riesen Tamm Tamn veranstalten.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• glaub mir, wenn Vodafone irgendwo nen Masten hinstellt, wo bisher kein anderer Betreiber einen Masten unterhält, würden die das mit nem riesen Tamm Tamn veranstalten.

Klar machen sie ja auch..nur ist es ihnen nicht mal zu peinlich eine Presse-Meldung rauszubringen , LTE ( wow in 2018/2019) in einer der größten Städte Deutschlands auszubauen:D

https://www.waz.de/staedte/essen/vod...215981043.html

• Bei uns im Raum Nürnberg werden mehr und mehr Telekom Stobs aktualisiert. Hier steht wohl nächstes Jahr einiges bevor. Was für ein Netz hat eigentlich Hr. Altmeier? Telekom kanns ja nicht sein, ausser der Fehler sitzt vor dem Handy. :-)

Altmeier nutzt die Telekom :-). Scheint sehr unzufrieden zu sein mit dem Netz....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Altmeier nutzt die Telekom :-). Scheint sehr unzufrieden zu sein mit dem Netz....

Auch die Telekom hat z. B. in Niedersachsen nicht unerhebliche Lücken im Mobilfunknetz und da rede ich jetzt nicht mal von LTE. Schon bei GSM/EDGE sind die Lücken z. B. in der Lüneburger Heide gigantisch. In den Wäldern hat Vodafone dort ein um Meilen besseres Netz als die Telekom. Da wo Vodafone LTE und GSM/EDGE und teilweise sogar 3G bietet, kommt die Telekom nicht mal auf GSM/EDGE. Um Munster und Celle rum sind die Lücken gigantisch. Und wo kein Sender steht bringt einem auch LTE 900 nichts. Wo schon bei GSM/EDGE nur noch mit Mühe und Not ein Balken gehalten werden kann, wird es mit LTE nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!