Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zumal ja auch hier und da noch die ein oder andere Small Cell dazukommen wird. Insofern wird sich die nächsten Jahre noch einiges tun

Von aktuell 6 small cells in 500m Umkreis sind immer noch nur 2 Stück aktiv mit Band7,- gerade die am Weihnachtsmarkt würde sich gut machen..
    Seltsame Strategie,- falls es eine gibt :rolleyes:

• Beruhigt mich ja, dass es nicht nur in meiner Gegend so ist... Bei mir ist es zwar nur ein Standort, aber dafür ein edge only für einen 4000 Einwohner-Ort.

Solche Orte gibt es noch mehrere. 79346 Endingen am Kaiserstuhl. Touristenregion, 9000 Einwohner, DT nur EDGE.
    Auch ganz toll ist die A5 südlich von Freiburg bis zur Schweizer Grenze nur EDGE und teilweise 3G. War da nicht was mit Versorgungspflicht von Autobahnen?

• Wenn einer die Autobahnen schon gut versorgt,dann wohl die Telekom. Schau dir mal die anderen beiden an und dann red weiter so einen Quatsch. Zumal die Verpflichtung erst ende nächsten Jahres erfüllt sein muss.

• Ich hab nicht gesagt das die anderen besser sind. Die Telekom versorgt im allgemeinen deutlich besser (darum nutze ich ja auch die Telekom), Es ging ja lediglich darum das es auch bei der Telekom noch ganze Städte und Gegenden als EDGE only gibt. Und 50 km Autobahn am Stück ohne LTE ist für DT schon viel.

• Hallo also ich bin heute von München nach 98574 Schmalkalden gefahren A9-A73-A71 mit Tunnel und dann Landstraße bis Schmalkalden.Und habe webRadio gehört und muss sagen das Netz der Telekom ist top ausgebaut nicht einmal hatte ich einen Aussetzer und hatte immer Top LTE empfangen.

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!