Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Du meinst wohl den östlichen Teil der Schlucht.
    Es gibt bei Bachheim einen BOS-Masten und ich hatte diesen der Telekom auch empfohlen...ob sie da aber wirklich auch mit draufgehen, weiß ich jetzt nicht. Mal schauen....

Ich meinte tatsächlich den östlichen Teil. War wohl noch zu früh heute morgen.

• Weiß jemand etwas über den einzigen Mobilfunkstandort in 77948 Heiligenzell?

Ich zitiere mich mal selbst. An dem Standort ist MB900 und LT1800 der Telekom genehmigt. Mir aktiv ist nichts. Wie lange kann eine Inbetriebnahme dauern? Die Antennen stehen schon zwei Jahre auf dem Gebäude.

• Steigenberger München Schwabing
    hochmodernes Hotel (so eines, wo die (Regen)Dusche mit Sensortasten geschaltet wird).

4. Etage indoor im wesentlichen nur EDGE

Das ist, mitten in München, und nicht im Keller, nicht die stärkste Leistung der DT.
    Das Hotel-WLAN ist kostenlos und schnell.

• Und in einem anderen Flügel sieht es dann wieder komplett anders aus... Ohne Indoor-Anlage wirst du solche Bauten nicht vollständig versorgt bekommen. Das wird bei Neubauten immerhin immer öfter gemacht, z.B. in den Titanic-Hotels in Berlin (Vodafone zumindest, DT weiß ich nicht).

Im Gegensatz zu anderen scheint die Telekom die recht milden Dezembertage noch auszunutzen: In Winnenden neben dem Obi-Markt wurden heute die Antennen des bisherigen L18/U21/G9-Standorts getauscht.

• Und in einem anderen Flügel sieht es dann wieder komplett anders aus... Ohne Indoor-Anlage wirst du solche Bauten nicht vollständig versorgt bekommen. Das wird bei Neubauten immerhin immer öfter gemacht, z.B. in den Titanic-Hotels in Berlin

Das Titanic Chausseestr. ist eines meiner beiden Lieblingshotels in Berlin. Im Zimmer war bei mir der DT-LTE-Empfang immer einwandfrei.

• Hallo,

ich habe StoBs von mehreren Sendeanlagen, wo die Telekom LTE 1800 und MB09_DT neu installieren wollte. Diese StoBs reichen teilweise bis zum 16.08.2017 zurück und es wurde immer noch kein LTE bei 1800 MHz aktiviert. Dauert das immer so lange?

• Hallo,

ich habe StoBs von mehreren Sendeanlagen, wo die Telekom LTE 1800 und MB09_DT neu installieren wollte. Diese StoBs reichen teilweise bis zum 16.08.2017 zurück und es wurde immer noch kein LTE bei 1800 MHz aktiviert. Dauert das immer so lange?

Es geht um die Sendeanlagen 60016 60377 in 49767 Twist

• Es geht um die Sendeanlagen 60016 60377 in 49767 Twist

ja, eindeutig. Habe hier einen 2G/3G Sender, welcher Stob von August 2017 mit LTE800/900 hat, wurde im Mai 2018 umgebaut und sendet bisher weiterhin fröhlich nur 2G/3G

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• ja, eindeutig. Habe hier einen 2G/3G Sender, welcher Stob von August 2017 mit LTE800/900 hat, wurde im Mai 2018 umgebaut und sendet bisher weiterhin fröhlich nur 2G/3G

Umgebaut wurde hier glaub ich auch in den letzten 2 Monaten, ich meine die Antennen sind neu und ich hab mehrfach Leute dort am arbeiten und Kabel hochlegen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!