Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hier mal ein vernünftiger Upload:

Mein Speedtest-Ergebnis
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4413845614

Einer der besten Downloadwerte:
    Mein Speedtest-Ergebnis
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4411267917

Einmal hatte ich um die 348 von 375 Mbits geschafft. Das aber auch nur einmal. Mehr als 200 Mbits ist eher rar. Wenn dann liegen die Werte eher im Bereich 60-180 Mbits. Je nachdem eben.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Im übrigen sind die speedtest server langsam an ihren Grenzen bezüglich download

Die gibt es allerdings wirklich, warum die nicht aussortiert werden?
    Aber mit etwas testen findet man die performanten in seiner Umgebung, die keine Probleme mit 500 Mbps und mehr haben…

• Mein Haus-Sender ist jetzt auch in der Telekom Netzabdeckungskarte aktualisiert worden.
    (Für die die nachschauen möchten: 57078 Siegen, Wildweg 39)

Es wird jetzt angegeben LTE mit bis zu 450 Mbit :o
    Dann hätte selbst mein Huawei P20 mit dem ich schon um die 350 Mbit erreicht habe, noch Luft nach oben.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4468828454.png"}[/IMG2]

Wahnsinn was die Telekom an diesen ehemaligen o2-Standort dran gezimmert hat :top:

In Neunkirchen-Salchendorf und Herdorf so ähnlich. Erst lief an einem zusätzlichen Sender zum "normalen" Netz nur einmal Band 3 mit 20 Mhz, hab da die angegebenen 150 Mbit schon gehabt. Dann kam ein zweites B3 mit 10 Mhz dazu; laut Karte jetzt auch bis 450 Mbit.. Und Herdorf hat noch einen Sender mit B3 und B20. Vodafone hat hier nur GSM :D

• :cool:

Ich komme beim upload auf max. 94Mbit/s , auch mit deinem Wert dürfte jetzt das ul ca bestätigt sein

Deine Modems wundern mich etwas, hatte die nicht so performant eingeschätzt

Habe das tab s4 mit cat18 Modem, welches sehr gut läuft :cool:

• In Neunkirchen-Salchendorf und Herdorf so ähnlich. Erst lief an einem zusätzlichen Sender zum "normalen" Netz nur einmal Band 3 mit 20 Mhz, hab da die angegebenen 150 Mbit schon gehabt. Dann kam ein zweites B3 mit 10 Mhz dazu; laut Karte jetzt auch bis 450 Mbit.. Und Herdorf hat noch einen Sender mit B3 und B20. Vodafone hat hier nur GSM :D

Wow, dann legt sich die Telekom wohl im Siegerland jetzt richtig ins Zeug :)
    DSL wird ja auch immer weiter ausgebaut, viele Orte haben ja schon 250 Mbit Supervectoring.
    Mein DSLAM kann es auch, aber mir reichen die 100/40 Mbit über klassisches Vectoring aktuell aus :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Telekom eNB 104412 hat neue Antennen bekommen. Insgesamt verfügt sie über 6 Antennen und die 3 unteren sind komplett neu. Die STOB (Nr.: 310843) der Station ist vom 20.06.2018. Wenn ich mir die STOB in der EMF-Datenbank so angucke, dann gewinne ich irgendwie den Eindruck, dass da nicht nur GSM 900 + LTE 1800 + UMTS 2100 weiter betrieben sollen, sondern, dass da mind. LTE 900 und noch LTE 700 + LTE 1500 + LTE 2600 dazukommen sollen.

• Südlich von Offenburg wurde jetzt großflächig LTE 900 entlang der Rheintalbahn aktiviert. Die Reichweite dieser Sender ist aber ernüchternd. Band 3 ist an diesen Standorten deutlich stärker. Ist das normal? Eigentlich hatte ich von Band 8 eine Indoorverbesserung erhofft, aber so gibt es hier weiterhin von Edge im Gebäude.

• Südlich von Offenburg wurde jetzt großflächig LTE 900 entlang der Rheintalbahn aktiviert. Die Reichweite dieser Sender ist aber ernüchternd. Band 3 ist an diesen Standorten deutlich stärker. Ist das normal? Eigentlich hatte ich von Band 8 eine Indoorverbesserung erhofft, aber so gibt es hier weiterhin von Edge im Gebäude.

Wann ist die Aktivierung erfolgt? Heute erst?

• Vor cirka 10 Tagen. Seit dem wird an diesen Standorten jetzt auch 4G+ auf Android angezeigt.

In 77933 Lahr ging im Oktober auch noch ein Band 7 only Standort in Air. Dr soll wohl die Altstadt versorgen. Leider hat man trozdem in dern meisten Gebäuden indoor kein LTE.

• Mich regt das wieder so auf.
    in Hornbach steht jetzt schon seit 1 Jahr ein neugebauter standort rum.
    der ist nicht aktiviert. man hat weiterhin nur edge

danke grenze.
    ich hoffe dass du dort ma ein franzose lte ausbaut.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!