Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Sicherlich sind die LTE-Tarife im Netz der Telekom mit die teuersten. Aber mal ehrlich: Wieviel Euros sinds denn pro Monat? Ein paar wenige, da ist das Preisdifferenzpotential bzw. Einsparpotential bei so gut wie allen anderen Dingen des Lebens höher. Deswegen bezahle ich es hier auch "gerne". Was mir lieber wäre, wenn die Wettbewerber mal ordentlich fahrt aufnehmen, damit der Qualitätswettbewerb wieder steigt und dann in Summe der Markt günstiger wird.

• Es geht darum, dass es für LTE 800, LTE 1800 und LTE 2600 eben keine Diensteanbieterverpflichtung gibt und diese für 3G bestehende hier eben wunderbar umgangen wird. Das ist aus meiner Sicht der eigentliche Grund dafür, dass kein 3G neu aufgebaut wird und das auch, wenn es die Technik könnte/kann.

Es gibt keine Verpflichtung zum 3G Ausbau.
    Es gab eine Verpflichtung für den LTE Flächenausbau 2010, aber die wurde Ende 2012 erreicht.

Gruß
    Thomas

• Es gibt keine Verpflichtung zum 3G Ausbau.
    Es gab eine Verpflichtung für den LTE Flächenausbau 2010, aber die wurde Ende 2012 erreicht.

Gruß
    Thomas

Das habe ich nicht behauptet. Was ich geschrieben habe: 4G exklusiv für die Netzbetreiber und 3G für Drittanbieter wie 1&1.

• Mein Haus-Sender ist jetzt auch in der Telekom Netzabdeckungskarte aktualisiert worden.
    (Für die die nachschauen möchten: 57078 Siegen, Wildweg 39)

Es wird jetzt angegeben LTE mit bis zu 450 Mbit :o
    Dann hätte selbst mein Huawei P20 mit dem ich schon um die 350 Mbit erreicht habe, noch Luft nach oben.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4468828454.png"}[/IMG2]

Wahnsinn was die Telekom an diesen ehemaligen o2-Standort dran gezimmert hat :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mein Haus-Sender ist jetzt auch in der Telekom Netzabdeckungskarte aktualisiert worden.

Dann hätte selbst mein Huawei P20 mit dem ich schon um die 350 Mbit erreicht habe, noch Luft nach oben.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4468828454.png"}[/IMG2]

Wahnsinn was die Telekom an diesen ehemaligen o2-Standort dran gezimmert hat :top:

Nicht schlecht.
    Kam der jetzt zwischen den Netzdefinitionen dazu?

• Nicht schlecht.
    Kam der jetzt zwischen den Netzdefinitionen dazu?

Nein, er wurde mit der vorletzten Netzdefinition aktiviert, lief aber erst ohne CA.
    Dann irgendwann kam 2CA hinzu und im Smartphone die Anzeige LTE+, und noch etwas später hatte ich plötzlich über 300Mbit im Smartphone.
    Ich vermute das 4x4 MIMO aktiviert worden sind.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Endlich mal ein vernünftiger upload,-ich bekomme mit dem mate10pro allerdings oft über 90Mbit/s,-vielleicht kannst nochmal in ruhigen Zeiten testen, dein Gerät sollte es können..:cool::top:

Im übrigen sind die speedtest server langsam an ihren Grenzen bezüglich download

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!