Ahja?!
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Telekom LTE in Dortmund:
Nachdem Stick Update und auf 4G Only stellen, klappte es auch mit dem finden des LTE Netzes. Leider ist LTE aber noch nicht an meinem Haus und Hof Standort aktiv, sondern an einem anderen in der weiteren Umgebung. Indoor 1-2 Balken.Edit: Laut Karte dürfte ich nicht mal LTE Empfang haben Outdoor. Dafür kann man dann echt nicht meckern. Mal schauen wann mein Standort vor der Haustüre umgerüstet wird. *g*
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Edit: Laut Karte dürfte ich nicht mal LTE Empfang haben Outdoor. Dafür kann man dann echt nicht meckern. Mal schauen wann mein Standort vor der Haustüre umgerüstet wird. *g*Das ist bei mir genauso
-
..update von wann? Gestern gabs noch keins :confused:
-
Von November 2011.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Von November 2011.
..ok, das habe ich wohl vor 3Tagen aufgespielt, das von 01.12 sollte dann ja noch kommen -
Weiß jemand, auf welchem Stand die Telekom Netzabdeckungs-Karte ist?
Besonders aktuell ist die nicht oder?
Gerade bezogen auf LTE. -
Zitat
Original geschrieben von DC01
Weiß jemand, auf welchem Stand die Telekom Netzabdeckungs-Karte ist?
Besonders aktuell ist die nicht oder?
Gerade bezogen auf LTE.Ist noch von letztem Quartal, d.h. die "hellblauen" Gebiete, die noch auf "künftiger Ausbau" hinweisen, sollten bereits ausgebaut sein. Im Telekom Blog wurde mal geschrieben, dass die Karte rund 1x pro Quartal aktualisiert wird und die Planung immer alle Ausbauten bis Ende des Quartals berücksichtigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ist noch von letztem Quartal, d.h. die "hellblauen" Gebiete, die noch auf "künftiger Ausbau" hinweisen, sollten bereits ausgebaut sein. Im Telekom Blog wurde mal geschrieben, dass die Karte rund 1x pro Quartal aktualisiert wird und die Planung immer alle Ausbauten bis Ende des Quartals berücksichtigt.Das kann ich bestätigen. Einmal pro Quartal + / - ein paar Wochen wird die i.d.R. aktualisiert. Allerdings kenne ich in BW auf anhieb einige hellblauen Gebiete, die nach wie vor noch kein LTE / HSPA+ verpasst bekommen haben.
-
Sofern die BNA-Karte ausnahmsweise mal wieder läuft, findet man zumindest in BW jede Menge neue Einträge an Telekom-Standorten, ich gehe da von LTE-Ausbau aus.
Eventuell dauert es noch etwas, bis die Aktivierung der jeweiligen NodeBn vorgenommen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!