Warum nicht Telekom? Auch hier sehr viele Abrüche
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Bei uns im Raum Nürnberg werden mehr und mehr Telekom Stobs aktualisiert. Hier steht wohl nächstes Jahr einiges bevor. Was für ein Netz hat eigentlich Hr. Altmeier? Telekom kanns ja nicht sein, ausser der Fehler sitzt vor dem Handy.
Garantiert Telekom. Ich denke, dass er ein Blackberry (mit speziellem Chip) hat. Das ist abhörischer, aber hat keine Spielereien wie 4x4 MIMO, 256-QAM, CA, usw..
/Edit: Habe gerade auf der aktualisierten Netzkarte gesehen, dass LTE 375 großflächig in Hamburg eingetragen ist. Sauber! :top: Meine Homebase hat jetzt auch 30 MHz LTE 1800 + LTE 900 mit 5 MHz. Allerdings bietet VF bei mir 300+ Mbit/s... Macht die Entscheidung nicht leichter...
-
Ich hätt mir vorgestellt er hat Vodafone, weils 2 Cent günstiger war, dafür aber auch gleich zum GCHQ connected ist.
-
Ich hätt mir vorgestellt er hat Vodafone, weils 2 Cent günstiger war, dafür aber auch gleich zum GCHQ connected ist.
Jaja. Die haben halt einen echt guten Draht...:D
-
Noch kein Kommentar zum neuesten Video? https://www.youtube.com/watch?v=7mY4Q9_iiLg
Also wenn man schon Glasfaser und die Antennen (mit Feeder?) vorhanden hat, lohnt es sich für 300 Einwohner offenbar nicht RRUs für 3G/B1 zu installieren.
-
Noch kein Kommentar zum neuesten Video? https://www.youtube.com/watch?v=7mY4Q9_iiLg
Also wenn man schon Glasfaser und die Antennen (mit Feeder?) vorhanden hat, lohnt es sich für 300 Einwohner offenbar nicht RRUs für 3G/B1 zu installieren.
3G fehlt doch nur deshalb, da die Leute LTE kaufen sollen und das garantiert teurer ist, als Ja! Mobil und Co. Unter dem Video ist das einem Kommentator aufgefallen: Kommentar von Telekom-Netz darauf
ZitatGSM (2G) ist am Standort. Wer schnelle Datenübertragung nutzen will, muss sich LTE holen.
Da ist die Telekom schön der eigentlichen Thematik ausgewichen. Sauber! Die Telekom baut kein 3G mehr aus, weil dann ja jeder guten Datendurchsatz hätte und nur noch die Freaks sich für relativ gesalzene Preise LTE-Verträge holen würden...:D
-
3G fehlt doch nur deshalb, da die Leute LTE kaufen sollen und das garantiert teuerer ist, als Ja! Mobil und Co. Unter dem Video ist das einem Kommentator aufgefallen: Kommentar von Telekom-Netz darauf
Da ist die Telekom schön der eigentlichen Thematik ausgewichen. Sauber! Die Telekom baut kein 3G mehr aus, weil dann ja jeder guten Datendurchsatz hätte und nur noch die Freaks sich für relativ gesalzene Preise LTE-Verträge holen würden...:DDas ist doch nicht nur auf dem Land so. Hier in Rhein-Main gehen alle neuen Standorte nur noch mit LTE/GSM online. Da mein Auto nur UMTS/GSM kann, kann ich die immer größer werdenden Löcher gut mitverfolgen. Noch habe ich auf der Straße flächendeckend UMTS, aber teils mit Feldstärken knapp über der Grasnarbe. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich in bebauten Gebieten 2G im Display habe. Aber mein Navi verbraucht so ca. 20 MB im Monat für Verkehrsdaten. Da ist's egal.
-
Das ist doch nicht nur auf dem Land so. Hier in Rhein-Main gehen alle neuen Standorte nur noch mit LTE/GSM online. Da mein Auto nur UMTS/GSM kann, kann ich die immer größer werdenden Löcher gut mitverfolgen. Noch habe ich auf der Straße flächendeckend UMTS, aber teils mit Feldstärken knapp über der Grasnarbe. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich in bebauten Gebieten 2G im Display habe. Aber mein Navi verbraucht so ca. 20 MB im Monat für Verkehrsdaten. Da ist's egal.
Ich weiß ;). Das macht Vodafone nicht anders. Das 3G-2100 MHz nicht aufschalten kann auch keine Kosten sparen, sondern tragt vielmehr zur perfiden Gewinnmaximierung der „D-Netz“ Netzbetreiber bei.
-
3G fehlt doch nur deshalb, da die Leute LTE kaufen sollen und das garantiert teuerer ist, als Ja! Mobil und Co. Unter dem Video ist das einem Kommentator aufgefallen: Kommentar von Telekom-Netz darauf
Da ist die Telekom schön der eigentlichen Thematik ausgewichen. Sauber! Die Telekom baut kein 3G mehr aus, weil dann ja jeder guten Datendurchsatz hätte und nur noch die Freaks sich für relativ gesalzene Preise LTE-Verträge holen würden...:D
Wer nicht einmal die 10€ monatlich für 1,5GB DT LTE +100min übrig hat, der kann jederzeit ins Heino-Netz wechseln :top:.Der Standort in der Pampa im 300 Einwohner-Ort rechnet sich finanziell scheinbar nur dann, wenn viele Enwohner deshalb teurere Verträge mit LTE holen. Nur deshalb gibt es dort kein UMTS.
Interessant wäre auch, was die Wettbewerber in dem Ort zu bieten haben...
-
Da ist die Telekom schön der eigentlichen Thematik ausgewichen. Sauber! Die Telekom baut kein 3G mehr aus, weil dann ja jeder guten Datendurchsatz hätte und nur noch die Freaks sich für relativ gesalzene Preise LTE-Verträge holen würden...:DDie Telekom baut auch weiterhin 3G aus, allerdings macht sich das in der Fläche natürlich kaum bemerktbar. So manch neuer Standort bekommt neben GSM und LTE dennoch UMTS.
Am Beispiel von Kirchfarrnbach bspw. war UMTS geplant, aufgrund von Planungsänderungen wurde das dann wieder verworfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!