Wieder mal ganz normaler Wahnsinn in Deutschland:apaul:
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Wieder mal ganz normaler Wahnsinn in Deutschland:apaul:
Die Telekom geht dabei aber auch maximal rabiat und nicht kompromissbereit vor. Ist in unserer Stadt bzw. dem Teilort in dem ich wohne das gleiche Thema. Die Telekom droht sofort damit es ganz bleiben zu lassen, wenn man sinnvolle(!) alternative Vorschläge macht. Ganz nach dem Motto "Friss oder Stirb". Ein sinnvoller Dialog ist nicht möglich. Und gegen bessere Versorgung hat hier keiner was, im Gegenteil.
-
Die Telekom geht dabei aber auch maximal rabiat und nicht kompromissbereit vor. Ist in unserer Stadt bzw. dem Teilort in dem ich wohne das gleiche Thema. Die Telekom droht sofort damit es ganz bleiben zu lassen, wenn man sinnvolle(!) alternative Vorschläge macht. Ganz nach dem Motto "Friss oder Stirb". Ein sinnvoller Dialog ist nicht möglich. Und gegen bessere Versorgung hat hier keiner was, im Gegenteil.
Nicht immer ist das was „besorgte „ Bevölkerung und externe Berater an Vorschlägen machen auch für die Telekom aus wirtschaftlichen ( Strom/Glasfaser-Anbindung!) und funktechnischen Gründen geeignet .
Stattdessen wird nur unnötig durch einige Bürger der Ausbau um Jahre verzögert, weil in Deutschland bekanntermaßen die Mühlen der Behörden langsam mahlen ... da reichen schon paar Einsprüche und ein Standort kommt Jahre später oder ist nicht mehr wirtschaftlich aufgrund des enormen Aufwandes dahinter ... -
Aus der WiWo der letzten Woche:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"241","width":"405","src":"https:\/\/img3.picload.org\/image\/dcglwgcr\/zwischenablage01.jpg"}[/IMG2]
Kennt jemand diese Zahlen für VF und TEF?
-
Also im Bericht der Bundesnetzagentur wird immer nur von " schlechtestem und bestem Netz" gesprochen:
Daher wohl mal die vermeintlichen Zahlen von Telefonica ( LTE)
Autobahn: 18.241 //5.090 (28% unversorgt!)
Bundesstraße: 43.029 //23.300 (45,7% unversorgt)
Landstraße: 87.513 //53.032 (60,6% unversorgt)
Kreisstraße: 92.126 //57.670 (62,6% unversorgt)Zahlen sind angeblich von Mitte 2017:
-
Nicht immer ist das was „besorgte „ Bevölkerung und externe Berater an Vorschlägen machen auch für die Telekom aus wirtschaftlichen ( Strom/Glasfaser-Anbindung!) und funktechnischen Gründen geeignet .
Stattdessen wird nur unnötig durch einige Bürger der Ausbau um Jahre verzögert, weil in Deutschland bekanntermaßen die Mühlen der Behörden langsam mahlen ... da reichen schon paar Einsprüche und ein Standort kommt Jahre später oder ist nicht mehr wirtschaftlich aufgrund des enormen Aufwandes dahinter ...https://www.schwaebische.de/la…nzept-_arid,10939090.html
Der andere Artikel ist hinter einer Paywall, aber ich fotografiere ihn gerne morgen: http://www.schwaebische-post.de/p/1710905/
Konkret geht es dabei um Elchingen. Wer die Topografie kennt wüsste aber, dass es deutlich sinnvoller wäre am Wasserhochbehälter (Strom ist da, Richtfunk wäre auch kein Problem, da exponierter Standort) an der Kreisstraße Richtung Hohenlohe einen Standort zu errichten,um auch Richtung Dorfmerkingen und Unterriffingen eine sinnvolle Abdeckung zu erreichen. Es stört sich keiner am Mast im Dorf, das ist nicht das Thema.
-
In Nürnberg hab ich vor kurzem einen neuen Ericsson sender gefunden. Das ist die eNB 157195, dort läuft das volle Programm: B3, B3(2), B7, B8, B20. Leider hat mein Handy die B7 zelle nicht aufgezeichnet für Cellmapper
-
Aus der WiWo der letzten Woche:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"241","width":"405","src":"https:\/\/img3.picload.org\/image\/dcglwgcr\/zwischenablage01.jpg"}[/IMG2]
Kennt jemand diese Zahlen für VF und TEF?
Ich würde bei der Bewertung eher vorsichtig sein, da bei Landstraßen, Autobahnen, Landes- und Kreisstraßen jeweils Vodafone oder Telekom der beste sein kann. Bei den Autobahnen ist es aber garantiert die Telekom.
-
In Nürnberg hab ich vor kurzem einen neuen Ericsson sender gefunden. Das ist die eNB 157195, dort läuft das volle Programm: B3, B3(2), B7, B8, B20. Leider hat mein Handy die B7 zelle nicht aufgezeichnet für Cellmapper
Ich glaub in der Nürnberger Region kommt jetzt langsam die Aufrüst- bzw. SingleRAN Welle, da immer mehr STOBs ein aktuelles Datum bekommen. Zu beobachten seit ca. 3 Monaten.
-
In Bad Wildbad im Schwarzwald geht die Telekom jetzt auch an den Standort , von dem bereits Vodafone und Telefonica senden ( östlich des Ortes leicht erhöht).
Genehmigt sind L1800+L2600, das wird dann einige Lücken im Ort wunderbar schliessen. Der Standort oben am Sommerberg bleibt aber erhalten und sendet nach wie vor G9/L8/U21
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!