Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht hat sich ja nix getan, und deswegen kommt kein Update :cool:

Wenn ich mir die aktuelle Ausbauplanung in meinem Bereich ansehe, kann von Stillstand keine Rede sein.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Wenn ich mir die aktuelle Ausbauplanung in meinem Bereich ansehe, kann von Stillstand keine Rede sein.

Naja war auch ein wenig Ironie dabei.
    Aber in meinem Bereich vor allem Siegen ist mit LTE etwas stillstand.
    Mit UMTS/HSPA sowieso, da passiert nur noch minimal etwas.

Aber laut Twitter (Telekom-hilft) soll es hier im Q4 mit LTE rund gehen, ich bin gespannt :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Um genau zu sein geht es mir auch weniger um ein Update der Karte, sondern eher darum dass die meinem Haus und Hof Standort endlich mal LTE1800 verpassen könnten. Immer nur 20-30 MBit/s im UMTS Netz bei Speedtests werden langweilig. Die LTE800 Zelle liefet aufgrund des schwachen Signals auch nicht mehr als 20-25MBit/s... ;)

Ich denke mal vieles - vor allen Dingen bei der Netzverdichtung - wird man wohl auch auf der Karte nicht mehr sehen. Was interessant zu wissen wäre: Ob schon und in welcher Anzahl eNodeBs auf 2600 MHz im Betrieb sind bei der Telekom. Und wenn ja: Wo ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was interessant zu wissen wäre: Ob schon und in welcher Anzahl eNodeBs auf 2600 MHz im Betrieb sind bei der Telekom. Und wenn ja: Wo ?

http://goo.gl/maps/39jB9

Würde ja gerne mal wissen, warum die DTAG da so 'nen schicken Grauspargel zu stehen hat, wenn es doch rundum genug Hochhäuser gibt... :confused: War der mal für Kabelfernsehen oder so? Altes Foto gibt's bei Herrn Breloehr: http://gsm.breloehr.de/fotos-b/spandau/sp-heer.htm

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Lass mich raten. Du kaufst Dir dennoch kein LTE fähiges Endgerät, da es keine Telefonie im herkömmlichen Sinne unterstützt. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Lass mich raten. Du kaufst Dir dennoch kein LTE fähiges Endgerät, da es keine Telefonie im herkömmlichen Sinne unterstützt. :D

Und der Meister solch eine Geschwindigkeit eh nicht benötigt :)

• Aber diesen Problemen würde er dann imho aus dem Weg gehen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aber diesen Problemen würde er dann imho aus dem Weg gehen. ;)

Das ist richtig, allerdings kostet LTE Hardware auch Geld, und ich glaube nicht das der Meister dazu bereit wäre, das zu investieren, zumal er Hauptsächlich eh das eplus Netz nutzt :rolleyes:

Ich bin manchmal doch froh das ich ein LTE Smartphone habe, und dazu die passende SIM-Karte, auch wenn ich noch nicht wirklich glücklich mit der Abdeckung bin, aber das wird ja hoffentlich noch :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!