Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Richtig band 3 und 7 laufen immer im CA, aber selbe eNodeB muss sein, sonst wird das nichts. die priortätstabelle in den Netzbetreibereinstellungen zieht dich aber immer in band 3. deswegen machen eigentlich an orten wo 3 verfügbar ist, extra band 7 standorte auf ner anderen ID keinen sinn (meine erfahrung und meinung, man kann mich gern eines besseren belehren). Telekom hat mit dem jetzt wegen grenzangst such in Saarbrücken angefangen.... verstehe den sinn nicht, da ich nur per bandlock in band 7 reinkomme, außer es ist deutlich stärker als 3.

Es gibt auch Band7 ohne das man auf Band3 gezogen wird. SIehe eNB ID 119586 auf Cellmapper.

• Es gibt auch Band7 ohne das man auf Band3 gezogen wird. SIehe eNB ID 119586 auf Cellmapper.

ob das gewollt ist ?!

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [URL="https://www.infranken.de/regional/forchheim/mobilfunk-risiken-und-gefahren-fuer-geschwand-und-baernfels;art216,3535198"]https://www.infranken.de/regio…-baernfels;art216,3535198

Zitat:

„[/URL]Schnell ließ sich aus der Reaktion der Zuhörer erkennen, dass viele möglichst gar keinen Sendemast an geplanter Stelle haben wollen. "Ich bin elektrosensibel betroffen in Geschwand", sagte Benedikt Schuhmann als Mitinitiator der besorgten Bürger. "Jetzt würde durch den neuen Sendemast nochmals eine hundertfach höhere Belastung entstehen, wie soll ich mich da schützen, brauchen wir den Wahnsinn?", fragte er in die Runde.“

Einfach nur richtig lächerlich .
    Warum nicht gleich MILLIARDENFACH erhöhte Strahlung. [URL="https://www.infranken.de/regional/forchheim/mobilfunk-risiken-und-gefahren-fuer-geschwand-und-baernfels;art216,3535198"]:D[/URL]
    Und für mich ein Skandal dass eine Gemeinde einen wie den Gutbier echt auf Gemeindekosten einlädt.
    Ich kann dieses Geschwurbel nicht mehr lesen echt.
    Und das passiert an hunderten Orten noch immer ... kein Wunder ist der Ausbau für die Telekom so schwierig .

• [h=2]Drei Mobilnetzanbieter[/h] Momentan agieren drei Mobilnetzanbieter mit je vier Diensten. Würde man es auf einen Anbieter reduzieren, bedeute dies auch nur ein Drittel der Belastung, meinte Gutbier. Ein weiterer Faktor ist das Smartphone am Ohr, der eigene Umgang mit Endgeräten. Im Haus empfiehlt der Referent, möglichst das Netzt zu nutzen und vom Funk Abstand zu nehmen.

Welche Technologie habe ich denn verpasst, C-Netz?

• Das sind die Chemtrails, da fällt das Zählen manchmal schwer

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Das stimmt, die durch die Funkanlagen entstehenden µV pro m sind wirklich ENORM belastend. Warum ist denn keiner von der kosmischen Hintergrundstrahlung empört? Und wenn ich schon elektrosensibel lese... :D

• Ich finde es faszinierend, dass die telekom in einigen orten, wo sie glasfaser hat und schon auf vectoring ausgebaut hat, es nicht schafft gutes LTE anzubieten. dazu zählen von west nach ost in meinem Gebiet unter anderem:
    Nennig und Perl, Kleinblittersdorf,Hirstein,Furschweiler,Grügelborn, Roschberg, Reitscheid,wattweiler, rieschweiler + dellfeld, großsteinhausen + Kleinsteinhausen+ walshausen, Trulben, Schönau+rumbach+ umgebung, böllenborn, rheinstetten+ stutensee,völkersbach,kleinsteinbach...
    es kann immer weiter gehen, aber es gibt halt auch im besten LTE netz noch grenzwertig oder nicht versorgte gebiete...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Teilweise wegen solchen "elektrosensiblen" Vögeln, die meinen gegen alles zu arbeiten, was Fortschritt bedeutet. In der Eifel zB. haben viele Gemeinden teilweise auch VDSL 100, aber keinen Senderstandort. Oder er ist unglücklich positioniert (was wieder an den Idioten liegen kann, die den Masten natürlich nicht im Ort haben wollen).

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Ein Ergebnis des Mobilfunkgipfels ist doch, dass Gemeinden solche Aktionen vergessen können, da sie verpflichtet sind, die Anbieter bei Standortanfragen zu unterstützen. Wollen wir hoffen, dass dieses Thema bald beendet ist - und in 10 Jahren wundern wir uns, dass das überhaupt eine Diskussion war.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• [...]und in 10 Jahren wundern wir uns, dass das überhaupt eine Diskussion war.

Ich beneide dich um deinen Optimismus, das hätte dann ja nur 30 Jahre nach Einführung der D-Netze gedauert xD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!