Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Gestern war ich beim BVB Spiel gegen die Sat1 Pocher Freunde ^^. Stadion war mit 49.500 Zuschauern gut gefüllt (wenn auch sonst 30.000 mehr reinpassen). Umso happier war ich, als ich gesehen hab, dass die Telekom LTE im Westfalenstadion ausgebaut hat! Hatte vollen Empfang und konnte mit ziemlich gutem Speed surfen und facetimen, während im 3G Netz fast nichts ging. Sonst hatte man im Stadion lediglich ein schwaches LTE-Signal von Sendern außerhalb mit Glück aufgenommen.

Das Interessante: ich hatte vor einigen Monaten mal beim Kundendienst nachgefragt, wann LTE ins Stadion kommt und die antworteten mir nach Rücksprache mit der Planung, dass LTE nicht vor 2014 kommen soll!

Also Daumen hoch, Telekom! :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Hoffentlich haben dann nicht alle bald LTE im Smartphone ... sonst ist das auch bald dicht ;-)

War das 1800er und oder 800er LTE?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet

War das 1800er und oder 800er LTE?

iPhone 5 also LTE 1800 ;) Gibt's fast flächendeckend mittlerweile es Dortmund. Es wird mittlerweile auch nicht mehr viel in die Breite hier gebaut, sondern immer mehr verdichtet.

Handyfan96: Für das Spaß Spiel war es gut :) Und sonst eben für die Zeit vor und nach dem Spiel oder in der Halbzeit. Während des Spiels wird natürlich nur die Mannschaft angefeuert ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von teltarif.de

Wie ist denn bei LTE Ihr Ausbaustand? Ist der Ausbau abgeschlossen?

Niek Jan van Damme: Nein, wir bauen hier noch weiter aus. Auch dieses Jahr noch. Probleme haben wir vor allem im Grenzbereich, beispielsweise im Bereich von Dänemark oder Belgien. Hier haben wir die Netze schon ausgebaut, können sie aber nicht aktiv schalten, weil die 800-MHz-Frequenzen in den Nachbarländern noch vom Militär genutzt werden. Im Großraum Saarbrücken haben wir beispielsweise einige Sender noch nicht aktivieren können.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mich würde sehr ein aktueller Vergleich zwischen den drei LTE Anbietern interessieren, der hauptsächlich in Zahlen ausgedrückt wird.

# Anzahl der Station
    # Abgedeckte Fläche
    # wurden bisherige Ziele erreicht
    # wie sieht das nächste Ziel aus etc.

Was mich auch interessieren würde: wie sieht es aktuell mit den Bearbeitungsrückständen der Bundesnetzagentur aus?

Der Schakal: weißt du zufällig, ob der Bearbeitungsrückstand noch immer besteht?

• Am Wochenende in Straelen herongen gesehen das dort neue Antennen installiert wurden. Wenn die Arbeiter mich nicht verarscht haben dann haben dann gibt's bald LTE. Wird aber auch zeit an so einem wirtschaftlichem Standort mit mehreren tausenden Menschen die hier arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von brot123
    [...]Wenn die Arbeiter mich nicht verarscht haben dann haben dann gibt's bald LTE. Wird aber auch zeit[...]

Bisher war LTE in Straelen vermutlich gar nicht möglich wegen der Nähe zu den Niederlanden...glaube da stehen schon so einige Sender in der Landschaft rum, die nicht eingeschaltet werden dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bisher war LTE in Straelen vermutlich gar nicht möglich wegen der Nähe zu den Niederlanden...glaube da stehen schon so einige Sender in der Landschaft rum, die nicht eingeschaltet werden dürfen.

..in der Nähe zu Frankreich (10Km) läuft mein LTE800 aus 500m ü.N.N...evtl. alles Ausreden.. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..in der Nähe zu Frankreich (10Km) läuft mein LTE800 aus 500m ü.N.N...evtl. alles Ausreden.. :rolleyes:

was noch lange nicht heißt, dass auch ein Sektor Richtung Frankreich gerichtet ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!