..wieso bekomme ich reproduzierbar knapp 65Mbit/s downlink bei LTE 800? Dachte das geht nur bis 50..
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..wieso bekomme ich reproduzierbar knapp 65Mbit/s downlink bei LTE 800? Dachte das geht nur bis 50..Hier ein Zitat von Betamax (unterster Post in dem Thread):
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Wichtig zu wissen ist: pro 5MHz Bandbreite sind aktuell etwa 40Mbit/s im Downstream möglich und etwa 15Mbit/s im Upload. Kann man sich ja ausrechnen, wieviel ungefähr bei 15MHz Bandbreite im 1800er Band möglich ist und wieviel bei 10MHz Bandbreite im 800er. -
..ja gut,-so ganz wissenschaftlich ist das allerdings nicht,-auf jeden Fall ist die Zelle leer.. :cool:
-
Afaik gibt es schon weitere LTE Releases wo 40 MBit/s pro 5 MHz Block spezifiert sind.
Aber afaik kan das eigentlich noch kein derzeit erhaeltiches Handy oder Stick. Weil wenn es implementiert waere, dann wuerde es sicher beworben.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Frage ob LTE dauerhaft nutzbar bleibt, stellt sich aber nicht nur fuer congstar Postpaid, sondern auch fuer T-Mobile Tarife wie Special Complete, Complete M, Call & Surf M - da ist LTE auch nicht wirklich Vertragsbestandteil.
Laut den letzten Posts im Congstar-Forum sieht es tendenziell so aus, als würde LTE erstmal bei allen Postpaid-Tarifen offen bleiben, auch bei den neuen.
Siehe dazu:
http://www.congstar-forum.de/m…in-lte-mehr-bei-congstar/Grüße,
Marc. -
Edit
-
Heute ist in Dortmund mal wieder etwas in Sachen LTE bei der Telekom passiert. In der S4 am Bahnhof Germania hatte ich heute das erste mal LTE (1800), also ist wohl auch der Indupark jetzt abgedeckt. Ist auch als geplant in der Karte eingezeichnet.
Meine beliebte Stelle zwischen Dortmund und Lünen, von der ich schon öfters geschrieben habe, dass es dort erst LTE1800 mal gab, jetzt Monate lang nichts mehr (LTE800 in der Karte eingezeichnet) und seit heute habe ich dort wieder LTE Empfang mit dem iPhone 5, also wurde LTE1800 auf einmal wieder geschaltet, obwohl's immer noch nicht in der Karte eingezeichnet hab. Ich werde daraus nicht schlau :p Ich beschwer mich aber nicht
-
In Seewald-Besenfeld wurde endlich auf dem Gasthof die LTE-Node freigeschaltet.
Es handelt sich lediglich um 1 Sektor für den Ort (Strahlungsrichtung Nord-Ost) -
Die neuen LTE-Standorte in Dortmund-Aplerbeck und Dortmund-Sölde sind leider noch immer offline.
-
LTE in Kempten
Die Tage war ein kleiner Artikel in der Allgäuer Zeitung. Die Telekom hat wohl vor eher früher wie später alle 17 Standorte im Stadtgebiet von Kempten/ Allgäu mit LTE auszustatten. Genaueres konnte man dem Artikel jedoch nicht entnehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!