Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Karte wurde just aktualisiert:

Neu entdeckt LTE in Perl und in freisen

Viele neue LTE 900 standorte,!! echt beeindruckend

leider keine nennenwerten lücken geschlossen:
    Reichenbrunn,Grügelborn,gersheim,teile von Einöd,....
    diverse orte im nordsaarland und in der pfalz...
    naja

Am bodensee ist richtig was passiert!

mein standort der seit september gebaut ist (LTE 1800/2600) trotz mehrfacher versprechen nicht online.

dafür ein 900er lte der erst vor 2 wochen beantragt wurde...

Außerdem massiver band 7 ausbau in Saarbrücken

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Also ich bin irgendwie zu doof für dieses Addon.
    Irgendwie bekomme ich nie diese blaue Coverage angezeigt, immer wenn nur die magenta/rote von der original Karte.
    Entweder gar nichts, oder das.
    Ohne nach einer genauen Adresse zu suchen bekomme ich nicht mal die Auswahl der Bänder angezeigt. :confused:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Also ich bin irgendwie zu doof für dieses Addon.
    Irgendwie bekomme ich nie diese blaue Coverage angezeigt, immer wenn nur die magenta/rote von der original Karte.
    Ohne nach einer genauen Adresse zu suchen bekomme ich nicht mal die Auswahl der Bänder angezeigt. :confused:

Welche Firefox-Version? :)

Ansonsten mal versuchen, die Karte mit Shift gedrückt neu zu laden. Und dann musst du den "Expert Mode" auswählen und schwupps, kommt die Layer-Auswahl :)

Berkastel-Kues als Touristenzentrum hat wohl auch mal LTE 2600 bekommen, außerdem wurde die Eifel massiv mit LTE900 ausgebaut.

Wirklich sehr beeindruckend, wie schnell der L900er Ausbau vorangeht.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Also ich bin irgendwie zu doof für dieses Addon.

Du brauchst mindestens Firefox 57.0, sonst wird das Addon deaktiviert. Musste grade auch eine ewig lange Update-Schleife durchlaufen, bis ich von 47.0 bei 57.0 angekommen war. Firefox ist zu blöd für ein direktes Update auf die neueste Version wie es scheint und aktualisiert einfach mal jede Zwischenversion nach und nach :rolleyes:

Dazu musst du dann diesen Link hier in Firefox verwenden:
    https://t-map.telekom.de/tmap/…hecker/index.html?lang=de

• War Firefox 57, jetzt mit einem Update auf 58 klappt es. :top:

Und direkt zweifle ich die Richtigkeit der Daten an.
    In meinem täglichen Gebiet sollen mehrere Standorte mit LTE900 (Band 8) laufen und ich habe noch nicht eine einzige Zelle bisher bemerkt, obwohl ich fast schon überaktiv bei Cellmapper bin.
    Wiesbaden, Taunusstein, Limburg

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wiesbaden und FFM-Region sind auch erst mit dem Update jetzt dazugekommen. Kann sein, dass die erst kürzlich angeknipst worden sind

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Am unteren linken Niederrhein geht es jetzt auch mit LTE900 los: Kleve, Kevelaer, Weeze, Goch. Hoffentlich kommen bald Geldern und Issum, da wäre es dringend nötig ....

Issum wird doch seit Jahren von allen Netzbetreibern sträflich vernachlässigt. Ich verstehe bis heute nicht, warum da keiner ernsthaft ausbaut, das Maximum der Gefühle ist Vodafone UMTS, Telekom und Telefónica bieten beide nur GSM an. Auch E+ bot seinerzeit nur GSM. Bürgerinitiativen sind mir da nicht bekannt, ein gemeinsamer Mast aller Anbieter existiert auch, Statikprobleme? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!