Recht viel tut sich nicht in Sachen Ausbau. Zumindest in Süddeutschland. Entweder ist die Telekom im Dornröschenschlaf, oder Bürokratie hindert derzeit weitere Aktivitäten.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
In Rheine (77.000 Einwohner) im Münsterland gibt es nun auch LTE 1800!
-
Meine Congstar Prepaid-Sim scheint sich heute mal kurz ins LTE-Netz eingebucht zu haben. Leider nicht erneut möglich gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Meine Congstar Prepaid-Sim scheint sich heute mal kurz ins LTE-Netz eingebucht zu haben. Leider nicht erneut möglich gewesen.Das gaulte mir damals schon mein iPhone vor, welches ich kurzzeitig mit einer congstar Prepaid am laufen hatte. Aber scheint irgendein Bug zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Es ist so, das die Telekom plant, LTE800 in jede Stadt zu bringen. Genau genommen, an jedem Standort, wo bisher auch GSM verfügbar ist. Das ganze bis 2016.Bis 2016 werden wir in Deutschland wahrscheinlich sowieso 3 (fast) flächendeckende LTE-Netze haben, wenn das Ausbautempo so beibehalten wird. Da kommt die Telekom gar nicht drumherum, die GSM Standorte fast durchgehend mit LTE800 zu bestücken. o2 wird IMHO nicht alle ihre 1800er BTSen mit LTE800 aufrüsten müssen, dann gäbe es ja dann viele Überlagerungen. Das LTE800 von der Telekom aber auch in die Städte kommt ist vor allem "indoor-Empfangsmäßig" zu begrüßen!
-
...und dann wird umts rückgebaut..
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
...und dann wird umts rückgebaut..
Damit die Kunden auch die Tarife buchen, die die LTE-Nutzung ermöglichen.
2 Fliegen mit einer Klappe -
Da die Telekom nun mit den neuen Tarifen ab 22.05.13 LTE nur noch ab dem Complete Comfort M freischaltet und in den kleineren Postpaid Tarifen nicht, fürchte ich, dass dies auch bald das Ende der LTE Nutzung in Congstar Postpaid Tarifen sein könnte.
Hat da jemand Infos?
-
Nichts bekannt bezüglich Congstar und LTE. Und ansonsten wartet doch einfach mal ab, was da so kommt in den nächsten Wochen bzw 1-2 Monaten. Wenn nun in jedem Thread mindestens einer danach fragt, dann stößt man die unzweifelhaft da drauf, dass die das dann tatsächlich abklemmen. Wenn man sich ruhig verhält vergessen sie es vielleicht auch.
Wann kommt eigentlich mal wieder ein Kartenupdate ?
-
Die Frage ob LTE dauerhaft nutzbar bleibt, stellt sich aber nicht nur fuer congstar Postpaid, sondern auch fuer T-Mobile Tarife wie Special Complete, Complete M, Call & Surf M - da ist LTE auch nicht wirklich Vertragsbestandteil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!