Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Bin gerade in den Niederlanden und muss sagen, dass das LTE-Netz hier wirklich fast makellos ist. Zwar kommt es nicht ganz an die Geschwindigkeit von dem deutschen Pendant heran, aber LTE1800 ist hier extrem gut ausgebaut und kommt auch gut in die Gebäude rein. Außerdem sieht man an den Autobahnen wirklich viele Sendemasten, davon könnte man in Deutschland nur träumen.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Bin gerade in den Niederlanden und muss sagen, dass das LTE-Netz hier wirklich fast makellos ist. Zwar kommt es nicht ganz an die Geschwindigkeit von dem deutschen Pendant heran, aber LTE1800 ist hier extrem gut ausgebaut und kommt auch gut in die Gebäude rein. Außerdem sieht man an den Autobahnen wirklich viele Sendemasten, davon könnte man in Deutschland nur träumen.

Yepp, KPN LTE ist sogar noch besser. Was ich gut finde bei T-Mobile NL ist, dass die UMTS900 nutzen, man fällt eigentlich garnicht mehr auf GSM zurück wenn LTE mal nicht funzt ...

• Kann ich nur zustimmen.
    Ich war dieses Jahr schon 2x in den Niederlanden und echt beeindruckt davon wie gut die Netze sind.
    Ich bin zwar nicht auf dem echt platten Land gewesen, sondern nur Autobahnen und Städte, aber da war vom ersten Moment an immer und überall LTE mit 2CA B3+B20 (mehr kann mein Gerät nicht) aktiv.
    Selbst im Parkhaus und im Einkaufszentrum drinnen, immer.
    2G habe ich nur beim Verlassen der Niederlande gesehen, als das Gerät noch ewig im .nl Netz blieb bis das wirklich abriss obwohl man schon lange in .de zurück war - sonst nie.
    3G gar nicht gesehen.

(TEF Kunde -> vermutlich KPN gewesen, allerdings nicht so wirklich drauf geachtet)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Man kann ja auch mal mahnend aufzeigen, wie es woanders besser funktioniert. Sogar innerhalb des selben Unternehmens.

Zumal ich eh der Meinung bin, dass man die Netze ruhig mal zusammenlegen könnte. So wie in den USA. Wobei das mit der Bepreisung schwierig werden könnte

Apple iPhone 8

MagentaEins

• aaaaalso, für alle Freunde der LTE-Netzausbaukarte die nach Technologie sortiert ist, ich habe mit einem Freund mal eine kleine Firefox-Extension gebastelt, welche zwar die GSM und UMTS-Karte kaputt macht, aber mit der man LTE schön nach der Technologie aufgeteilt hat:

https://addons.mozilla.org/de/…/t-map_advanced_selector/

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Zitat

aaaaalso, für alle Freunde der LTE-Netzausbaukarte die nach Technologie sortiert ist, ich habe mit einem Freund mal eine kleine Firefox-Extension gebastelt, welche zwar die GSM und UMTS-Karte kaputt macht, aber mit der man LTE schön nach der Technologie aufgeteilt hat:

Coole Sache, habe ich installiert aber wenn ich auf die Karte gehe kann ich trotzdem nicht zwischen den LTE Layern wählen. Kannst du mal erklären was ich falsch mache?

https://t-map.telekom.de/tmap/…ces/apps/coverage_checker

• Scheint bei dir wohl noch was im Cache zu hängen. Lade die Seite einfach mal mit Shift gedrückt neu :)

Apple iPhone 8

MagentaEins

• Zitat

aaaaalso, für alle Freunde der LTE-Netzausbaukarte die nach Technologie sortiert ist, ich habe mit einem Freund mal eine kleine Firefox-Extension gebastelt, welche zwar die GSM und UMTS-Karte kaputt macht, aber mit der man LTE schön nach der Technologie aufgeteilt hat:

Cool, funktioniert. Besonders LTE900 ist interessant hinsichtlich der Ausbaustrategie der Tkom. Dankeschön ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!