Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• zumindest passt die Coverage besser als vorher. Ich habe hier noch ne Menge Band 3 only Sender welche bekanntlich keine hohe Reichweite haben, dieses kann man der Karte auch entnehmen. Bin mal gespannt wenn wirklich großflächig Band 8 aktiviert wird :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Im februar kommt nochmal was 😊

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• also bei mir wird jetzt gar keine techologie mehr angezeigt, nur noch "LTE/4G" und das wars.

Das wäre ein extremer Rückschritt für die T-Mobile Karte!

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    also bei mir wird jetzt gar keine techologie mehr angezeigt, nur noch "LTE/4G" und das wars.

Das wäre ein extremer Rückschritt für die T-Mobile Karte!

Gruss Wolfgang

Das war gestern "nach Feierabend" aber auch schon so. Denke, dass die Funktionen derzeit nur zu den Bürozeiten getestet werden.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hier schon ;)

LTE900-Layer.... :D

Scheint aber derzeit flächenmäßig noch mehr lte 1800 als 900 zu geben..
    Da fehlt noch sehr viel..
    u.a. der ganze Schwarzwald :mad:

• Ich finde es eher Interessant dass die Flüsse anscheinend mit LTE900 ausgebaut wurden (evtl. wegen NB-IoT?). Weil einfach nur blöd eingezeichnet können die nicht sein, da zB. die Mosel, Neckar, Main usw. fehlen.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Scheint aber derzeit flächenmäßig noch mehr lte 1800 als 900 zu geben..
    Da fehlt noch sehr viel..
    u.a. der ganze Schwarzwald :mad:

Gib denen mal zeit.... noch so ca 7–9 Monate dann ist der ausbau schon deutlich flächendeckender.

Parallel zu dem lte 900 ausbau wird in der pfalz auch ein lte 1800 ausbau gemacht. Hier finde ich immer mehr wo früher nur 800 verfügbar war. Und es gibt noch ein paar 2G only und 2g/3g masten die auch lte 900 und lte 800 bescheinigungen haben.

Aber ich war zB in lug und dort hat o2 3g und telekom halt einfach kein netz. Selbes gilt immer noch für grügelborn, münchwies und reichenbrun. Da hat sich orginal in einem jahr gar nichts verändert.

Die regionen sind weitaus besser versorgt als bei den andern 2 aber es gibt orte wo es einfach anders ist...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Es sind offensichtlich nur die großen Flüsse gefärbt: Rhein, Donau und Elbe. Das hat nichts mit der Abdeckung zu tun.

Stimmt. Was ne blöde Farbwahl.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!