ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Die 25Mbit/s bekommt man unter Idealbedingungen gerade noch so auf 800 mit 20Mhz Bandbreite
Du meinst mit 10 MHz, 20 MHz hat in Deutschland kein einzelner Netzbetreiber und damit würden 50 Mbit/s gehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Die 25Mbit/s bekommt man unter Idealbedingungen gerade noch so auf 800 mit 20Mhz Bandbreite
Du meinst mit 10 MHz, 20 MHz hat in Deutschland kein einzelner Netzbetreiber und damit würden 50 Mbit/s gehen.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Haha ja danke, wollte erst Band 20 schreiben und habs dann verwechselt
Der Telekom CTO Walter Goldenits hat den Einsatz von 64QAM im Uplink soeben offiziell bestätigt: https://maxwireless.de/2017/te…eschwindigkeit-mit-64qam/
Mal sehen wann Vodafone nachzieht.
Wie sieht es mit der Endgeräte Unterstützung aus, ab Galaxy S7/8, iPhone 8?
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Der Telekom CTO Walter Goldenits hat den Einsatz von 64QAM im Uplink soeben offiziell bestätigt: https://maxwireless.de/2017/te…eschwindigkeit-mit-64qam/
Danke für deine Recherche,-aber wir waren ja auch auf dem richtigen Weg
Ich hatte auch ca. 170/65 mbit/s ,-also vermutlich ohne ca in kurzer Entfernung zur 1800er
Das angenehme bei der Telekom ist, das diese Maßnahmen nicht nur an wenigen Prestigestandorten zum Einsatz kommen.
Und die Telekom hat es nicht notwendig so viel Getöse drumherum zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Und die Telekom hat es nicht notwendig so viel Getöse drumherum zu machen.
Ein Laie kann mit 256QAM und 64QAM auch verdammt wenig anfangen :p
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Ein Laie kann mit 256QAM und 64QAM auch verdammt wenig anfangen :p
Wohl wahr, dennoch hätte die Konkurrenz aus Düsseldorf dazu ganz sicher eine Pressemeldung gemacht. Haben sie ja letzte Woche auch getan, als an einer Hand voll Standorten 4x4 MIMO aktiviert wurde (auch wenn der technische Begriff nicht erwähnt wurde).
Die Vodafone PR macht es schon richtig, man kann solche für den Kunden durchaus spürbaren Verbesserungen gerne mal mit einer Pressemitteilung begleiten, meine ich.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das angenehme bei der Telekom ist, das diese Maßnahmen nicht nur an wenigen Prestigestandorten zum Einsatz kommen.
Kommt die QAM Erhöhung Bundesweit zum Einsatz?
Wie sieht es bei Vodafone mit QAM256 aus, nur an den 3CA Standorten oder wurde das per Software auch überall aktiviert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!