Carrier Aggregation im Upload. Bei der Telekom kann ich mich eher vorstellen, dass man die Technologie aktiviert ohne so grosses Getöse wie bei Vodafone. Aber wenn das wirklich kommt, dann werde ich mich richtig ärgern, warum ich mir das S7 vor ca. einem halben Jahr und nicht das Nachfolgemodell S8 geholt hab.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
für mehr als 40 Mbit/s Upload braucht es kein CA, das geht sowohl mit LTE1800 als auch mit LTE2600 ohne irgendein zweites Band problemlos. Knapp über 50 Mbit/s sind durchaus möglich.Wollte gerade sagen. Bei E-Plus war das damals auch keine Seltenheit.
-
Mal abwarten, eventuell macht ja jemand anderes ebenfalls diese Beobachtung. Vielleicht war es auch nur ein Fehler vom iPhone 8.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Carrier Aggregation im Upload. Bei der Telekom kann ich mich eher vorstellen, dass man die Technologie aktiviert ohne so grosses Getöse wie bei Vodafone. Aber wenn das wirklich kommt, dann werde ich mich richtig ärgern, warum ich mir das S7 vor ca. einem halben Jahr und nicht das Nachfolgemodell S8 geholt hab.Ich habe auch ein S7 (Duos), das kann netterweise LTE Cat. 10 und nicht nur wie die deutschen Modelle Cat. 9. Somit unterstützt meins bereits CA im Upload
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wollte gerade sagen. Bei E-Plus war das damals auch keine Seltenheit.Da verwechselst du was. 20 MHz hatte E+ nur selten im Einsatz, überall sonst (10 oder 15 MHz, der 2600er in Düsseldorf hatte nur 10) waren nicht mehr als 25 bzw. 37,5 Mbit/s im UL möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
1800 mit 20 MHz und 1800 mit 10 Mhz und L900 dazu... sieht man sehr häufig nach Technik-SwapJa genau, wobei die 10 MHz auf 1800 bereits aktiviert wurden, die L900 jedoch nicht. Macht für mich irgendwie kein Sinn, aber ist so. Wurde beides mit derselben STOB beantragt.
Aber da neues Band = Erfordert es vermutlich wieder diese dämliche Netzdefinition -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Carrier Aggregation im Upload. Bei der Telekom kann ich mich eher vorstellen, dass man die Technologie aktiviert ohne so grosses Getöse wie bei Vodafone. Aber wenn das wirklich kommt, dann werde ich mich richtig ärgern, warum ich mir das S7 vor ca. einem halben Jahr und nicht das Nachfolgemodell S8 geholt hab.Ich kann mir gut vorstellen, dass die Endgeräte UL-CA wegen der Sendestufe nur intra-band beherschen. Und da hat die Telekom mit B3+B3 bessere Karten als VF mit B7+B38.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
[...]Da verwechselst du was. 20 MHz hatte E+ nur selten im Einsatz, überall sonst (10 oder 15 MHz, der 2600er in Düsseldorf hatte nur 10) waren nicht mehr als 25 bzw. 37,5 Mbit/s im UL möglich.
Hier vor Ort waren 20 MHz aktiv, deswegen gab es auch so Uploadraten
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Mal abwarten, eventuell macht ja jemand anderes ebenfalls diese Beobachtung. Vielleicht war es auch nur ein Fehler vom iPhone 8.Reproduzierbar ip8 und xperia xz compakt bis zu 70mbit/s up :top:
-
Welche ARFCN hat der zusätzliche 10 Mhz 1800er Block eigentlich? sehe im Netzmonitor immer nur das Hauptband (ARFCN 1300) als eingebucht + Nachbarn.
-
1444
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!