Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Mit ja! Karte komm ich hier auch ins 4G - aber Daten werden keine übertragen - geht auch nur mit leerem APN.

So ist es, keinen APN oder "internet.telekom" und congstar bucht sich ein kann aber nicht benutzt werden. Standart APN und Zack ist man raus aus 4G.

• Selbst wenn ich "internet.telekom" als APN festlege, bucht sich die Congstar-Prepaid-Sim nicht ins LTE-Netz ein.

MWConn quittiert die Aktion mit falschem APN bzw. beendet sich. Die SW vom Stick meldet, das man sich nicht einbuchen kann.

• Das iPhone zeigt definitiv LTE an, aber wenn andere in Essen so tolle Erfahrungen gemacht haben war das vielleicht nur fake. Ich werde das am Wochenende mit meiner Postpaid SIM nochmal testen können.

Blöde Frage: Wo kann man unter iOS6 eigentlich den APN einsehen/ändern ? Konfiguriert sich das jetzt alles automatisch und die Punkte sind ausgeblendet ? Mit meiner Netzclub Karte gab es noch ein APN Menü.

• Das APN-Menü öffnet sich nur, wenn das iPhone den APN nicht selbst erkennt.

Prepaid LTE geht mit Congstar definitiv noch nicht, ist kein Einbuchen möglich.

• So also ich korrigiere mich leider, aber keine Chance mehr zum einbuchen ins LTE.
    Heute Vormittag ging es aber definitiv, auch wenn es keiner glauben mag.
    Im übrigem habe ich kein iPhone zum testen gehabt, LG und das aufm Lande also eher nicht 1800 MHZ Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dann war das ein Firmware Bug. Hat von euch Congstar Postpaid und schonmal LTE1800 am iphone 5 getestet ? Wie hoch ist da der Upload ?

Hatte bis Ende November Congstar und hatte im iPhone 5 7.2Mbit/s im Download und 1.4Mbit/s im Upload. Seit Dezember bin ich wieder direkt bei der Telekom und habe deutlich höhere Raten :).

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Sind originale Telekom Tarife ohne SpeedOn Option nicht auch auf 7,2mbit "gedrosselt" ?

Die meisten schon, nur die Complete Tarife haben (größtenteils) 21,6 MBit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!