Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Eine Aktualisierung der Netzabdeckungskarte ist mittlerweile nach der letzten Netzdefinition, die Anfang letzter Woche stattfand, mehr als überfällig.....keine Ahnung was bei denen derzeit los ist , dass alles so lange dauert....

Vielleicht kommt ja mal ein großes Update im Zuge der IFA und den angekündigten 500Mbit/s :D
    Hoffentlich dann auch mal endlich mal LTE900 Layer...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ach,war mal wieder eine Netzdefinition !? Da frage ich mich wie lange die Telekom braucht einen Mitte Mai umgebauten Sender endlich mal mit LTE an den Start zu bringen !?

• hier kann ich an den Stobs erkennen, dass nun langsam LTE900 ausgebaut wird. Auch der letzte mir bekannte GSM only Sender wird upgeradet. o2 hat auch ordentlich LTE geplant, wobei nach meiner Meinung 2 wichtige Standorte mit bisher nur GSM und 3G keine aktuelle Stob haben.
    Von Vodafone sieht man gar nichts.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Genau, Vodafone wird wenn sie nichts massiv machen Nummer 3 werden. Kirkage Die STOB kann manchmal auch nur einen Monat vor Ausbau kommen, wenn noch irgendwas mit anderen Netzbetreibern gemeinsam gemacht wird oder es sonstiges gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Genau, Vodafone wird wenn sie nichts massiv machen Nummer 3 werden. Kirkage Die STOB kann manchmal auch nur einen Monat vor Ausbau kommen, wenn noch irgendwas mit anderen Netzbetreibern gemeinsam gemacht wird oder es sonstiges gibt.

hier bei mir in 48565 ist Vodafone bereits die Nummer 3.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    PLZ 48565 laut P3:

das ist nicht aktuell.

Vodafone hat 6 Standorte, davon 5 mit 3G, 1 2G only, 0 LTE.
    TEF hat 7 Standorte, davon 6 mit 3G, 1 2G only, 3 mit LTE.
    Telekom hat 9 Standorte, davon 9 mit 3G, 7 mit LTE.

• Soeben wurde die Netzabdeckungs-Karte aktualisiert ;)

Sehr viel neues LTE1800 dazugekommen...
    Z.B in Löffingen, Rötenbach, Bernau,Oppenau, Ottenhöfen, Gutach,Gütenbach,Eisenbach,Ühlingen,Schluchsee,Freiamt, Oberharmersbach,Höfen,Bodelshausen,Forbach, Ttisee-Neustadt,Todtnauberg,Eschbach, Triberg, Glottertal, Peterzell,Löffenau,Salmendingen,Melchingen,Pfahlbronn,Durrlangen, Waldau,Gschwend,Albstadt-Bitz,Gammertingen,Birenbach,Tuttlingen,Balderschwang, Ludwgigshafen am Bodensee und viele weitere..oder ganz neues 800 in Hofsgrund oder Simonswald oder endlich in Barholomäe Ostalb :top:

In Schliengen am Rhein läuft jetzt zusätzlich zu 1800 auch noch 800, das tut dort sehr gut.

Vom Schauinsland im Schwarzwald läuft gleich 800+1800, kann man so machen

Ach und ein WUNDER ist geschehen und NOTZINGEN hat endlich Breitband-Netz der Telekom :D

Wenn die so weitermachen, wird das Netz irgendwann in BW ja doch noch gut :D :p

Wurde hier ja schon öfter erwähnt der Ort:

Jonsdorf in Sachsen hat zu 2600 jetzt endlich noch LTE800 bekommen...sollte die Abdeckung deutlich verbessern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!