Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Moin,

Gestern Abend in Sankt Peter im Schwarzwald, 4G+ 2CA aus 800+1800Mhz

Läuft ganz gut würde ich sagen und hier auf dem Land haben einige eine Telekom-SIM bzw. DSL-Hybrid ;)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ja ist glaube ich erst seit paar Wochen aktiv.
    Da in der Ecke hat Telekom vor allem im Remstal aber noch viel viel zu wenig LTE800/L900.....die ganzen 1800er sind vor allem auf den Nebenstrecken nicht zu empfangen und das Resultat ist dann EDGE......da muss echt einiges passieren, Vodafone ist, sobald man aus dem Tal fährt , dort in der Region fast überall ein gutes Stück besser was die LTE-Abdeckung angeht :mad:

Kann ich so nicht bestätigen Vodafone hat hier in Weinstadt nur 3G die Telekom hat LTE also Vodafone ist hier im Remstal nicht besonders gut aufgestellt. Telekom hingegen hat viel mehr LTE als Vodafone daher bin ich auch zur Telekom gewechselt

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Kann ich so nicht bestätigen Vodafone hat hier in Weinstadt nur 3G die Telekom hat LTE also Vodafone ist hier im Remstal nicht besonders gut aufgestellt. Telekom hingegen hat viel mehr LTE als Vodafone daher bin ich auch zur Telekom gewechselt

Genau deswegen habe ich doch geschrieben , dass man „ sobald man das Tal verlässt“, mit Vodafone besser aufgestellt ist.
    Im Remstal ist die Telekom besser, das stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die haben ja auch alle keine Telekom-Sim im Handy :rolleyes:

Eine TEF Karte sollten sie aber besser nicht drin haben, denn deren 3 nächstliegende Standorte haben alle kein LTE laufen -> maximal outdoor vorhanden.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hallo,

meine Frage passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich bin heute auf folgende Angebot gestoßen:

http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws…r=1&oneClk=2&secureDesc=0

Jetzt ist meine Frage an euch: Welcher Betrag steht monatlich auf der Rechnung?
    Den letzten Absatz verstehe ich nicht wirklich. Wie läuft das mit den 240,00 € auf dem Kundenkonto ab?

19,96 € rechnerische Grundgebühr: Die reguläre Grundgebühr in dem Tarif "MagentaMobil M EU +10" beträgt 54,95 €. Mobilcom Debitel reduziert diese Grundgebühr während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 33,96 €, direkt auf Ihrer Handyrechnung.

Sie erhalten von uns zusätzlich einmalig 336,00 € erstattet (entspricht 24x 14,00 €) - dies geschieht einmalig und am Vertragsanfang in Form einer 336,00 € Auszahlung, hiervon werden 240,00 € auf Ihr Kundenkonto des Providers sowie 96,00 € auf Ihr Bankkonto erstattet.
    Somit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von 19,96 €* (33,96 € - 14,00 €), während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Das ist unterschiedlich, ich tippe auf 0€ am Anfang und später 33,96€, wobei die Auszahlung aufs Kundenkonto Aktionsguthaben ist, also auch 10€ Rabatt im Monat sein könnte. Überleg dir ob dir 25€ über 2 Jahre, besser gesagt knapp 1€/Monat im Vergleich zu dem deutlich besseren Händler https://www.modeo.de/bigdeal es wert sind. Handybude hat mehr Probleme als andere Händler gemacht. Es kann natürlich auch gut gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist unterschiedlich, ich tippe auf 0€ am Anfang und später 33,96€, wobei die Auszahlung aufs Kundenkonto Aktionsguthaben ist, also auch 10€ Rabatt im Monat sein könnte. Überleg dir ob dir 25€ über 2 Jahre, besser gesagt knapp 1€/Monat im Vergleich zu dem deutlich besseren Händler https://www.modeo.de/bigdeal es wert sind. Handybude hat mehr Probleme als andere Händler gemacht. Es kann natürlich auch gut gehen.

Danke! Das Angebot sieht schon wesentlich übersichtlicher aus. Weißt du ob dort StreamOn möglich ist?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Auch an meinem ehemaligen o2 Standort tut sich was.

Vor 2 Wochen wurden die deaktivierten o2 Sender abmontiert, und ich ging von einem kompletten Rückbau aus.
    Gestern war plötzlich die Straße gesperrt, und mit einem großen Kran wurden neue Antennen aufs Dach transportiert und montiert.

Habe dann bei der BNetzA geschaut und neue Einträge vom 1.8. entdeckt.
    Standortbescheinigung kam vorhin an, und es kommt jetzt Telekom mit L8 L18 und L26, also volles Programm :top:
    (GSM kommt noch von einem anderen Standort in der Nähe)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 57078 Siegen, Wildweg 41

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!