Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich hatte Telekon Hilft mal angeschrieben, weil an der U-Bahnstation Dortmund Hauptbahnhof seit kurzem nur noch schwacher Edge Empfang verfügbar ist. Sonst gab es immer 3G. Letztens war das Netz sogar mal ganz weg.
    Man bestätigte mir, dass zur Zeit am Netz gearbeitet wird, aber dass noch kein Abschlussdatum vorliegt.
    Ich hoffe ja (und es riecht auch stark danach), dass LTE mal endlich dort ausgebaut wird. Vielleicht sogar in größeren Teilen des U-Bahn Netzes. Das hätte was :top:

Falls jemand mehr dazu weiß, schreibt das mal. Gerne auch per DM ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Seit heute (Routerlog 07.07.2017 09:39:24) sendet die Telekom in Teutschenthal LTE zusätzlich auch auf 1800 MHz.

Auf Twitter wurde Ende September 2016 mitgeteilt das wäre sofort nutzbar. Also nur 9 Monate Verspätung.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Servus zusammen,
    war die Netzdefinition mittlerweile, oder dauert es noch etwas? Ich konnte bei mir in der Gegend (Waiblingen) leider keine Veränderungen feststellen...

• Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Servus zusammen,
    war die Netzdefinition mittlerweile, oder dauert es noch etwas? Ich konnte bei mir in der Gegend (Waiblingen) leider keine Veränderungen feststellen...

Scheinbar noch nicht, sonst wäre hier definitiv auch was passiert ;)

War am WE in Köln, und hab festgestellt, das mir dort nun dauerhaft 4G+ angezeigt wird, und nicht nur bei Datenübertragung.
    Und auch öfter L8+L18 gesehen ;)
    Nur die U-Bahn hat immer noch nur UMTS. Anscheinend liegt das bestimmt an der KVB :P

• Bin mit der Telekom wirklich zufrieden, aber das man es nicht hinbekommt auf der B10 von Mühlacker nach Pforzheim endlich mal das Netz auszubauen, ist eine Katastrophe. Dort gibt es wirklich nur E und dazu keine Daten.

Genau das gleiche von Horrheim nach Hohenhasslach....hier gibt es gar kein Netz.

• Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Bin mit der Telekom wirklich zufrieden, aber das man es nicht hinbekommt auf der B10 von Mühlacker nach Pforzheim endlich mal das Netz auszubauen, ist eine Katastrophe. Dort gibt es wirklich nur E und dazu keine Daten.

Genau das gleiche von Horrheim nach Hohenhasslach....hier gibt es gar kein Netz.

Mal soll das Handy ja auch nicht benutzten wenn man Fährt. :P

Just my 2 Cents... ;)

• Heute muss T-Mobile LTE900 an 2 Stationen in Chemnitz freigeschalten haben.

Hatte am Südring 2x ganz schwach Band 8 empfangen.

Cell-ID und Node-ID versuche ich nachzureichen.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Heute muss T-Mobile LTE900 an 2 Stationen in Chemnitz freigeschalten haben.

Hatte am Südring 2x ganz schwach Band 8 empfangen.

Cell-ID und Node-ID versuche ich nachzureichen.

In 09127 Gablenz das gleiche Bild!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!