Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Es gibt ja wöchentlich Meldungen seitens der Telekom zum LTE Ausbau...

https://www.telekom.com/de/blo…l/netzausbau-26-17-497508

Die Frage ist,sind diese Sender wirklich erst diese Woche in Betrieb gegangen oder schon im Rahmen der letzten Netzdefinition im Mai ?

• Zitat

Original geschrieben von knech
    In Bad Kreuznach wurde nun auch LTE+ aktiviert. Erste Sichtungen im Gewerbegebiet (Mainzer Straße).

Bänder?

• Bin echt erstaunt vom Netz der Telekom. Nutze im moment eine Telekom Datenkarte 10 GB und teste das Netz in Bielefeld ubd Gütersloh.Bin gespannt wie es laufen wird.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Wie oft ist denn die Netzdefinition? Müsste nicht bald wieder eine sein?
    Ich beobachte bei mir letztens öfters Sender, die mal für paar Stunden offline sind, und wieder da sind.
    Immer noch alte Zellid, kein Ausbau, obwohl bei allen beiden Sendern eine neue STOB mit LTE900 + LTE1800 (Ausbau bzw Erweiterung 30 MHz) eingetragen sind. Kommen die erst online mit der nächsten Netzdefinition?
    Wäre schon komisch, da beim Umbau eigentlich die alten Zellids ja eine neue sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Bin echt erstaunt vom Netz der Telekom. Nutze im moment eine Telekom Datenkarte 10 GB und teste das Netz in Bielefeld ubd Gütersloh.Bin gespannt wie es laufen wird.

Das mache ich im Moment auch. Ich konnte noch keine riesigen Vorteile gegenüber o2 entdecken.
    Du kannst ja mal berichten.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Das mache ich im Moment auch. Ich konnte noch keine riesigen Vorteile gegenüber o2 entdecken.
    Du kannst ja mal berichten.

:top:

Ich auch nicht. Meine Aussage gilt jetzt nicht für den Bereich BI/GT aber für den Niedersachsen und Hamburg.

• Ich merke das im Zug mit o2. Einen großen teil LTE danach meist E oder garkein Datenfluss. Nicht so toll. Und im Bielefelder Jahnplatz scheint ja auch Netz der Telekom zu sein.

o2 Shop Händler Bielefeld

• In Hameln ist die Telekom mit Abstand der Beste Anbieter im Bereich Mobilfunk. Während die Telekom LTE+ im Zentrum aufgeschaltet hat, krebsen o2 und vor allem VF mit überlasteter LTE800 Monokultur rum. Rund um Hameln, das gleiche Traurige Bild der beiden. Besonders VF enttäuscht hier mit sehr viel UMTS. Telekom hat viele Dörfer mit LTE1800 versorgt und bietet dort Hybrid DSL an, was auch dringend benötigt wurde.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!