Mit T darf ich überall LTE nutzen. Und wenn nur eine 1,5 auf dem Zeiger steht bin ich bei der Arbeit noch 1000 mal schneller wie O2. Außerdem bringt T 3G immerhin eine 5 vor dem Komma!
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Jetzt mal losgelöst von der Telefonica/Telekom Diskussion kann ich diese Kritik nie so ganz nachvollziehen.
Ähnlich sieht es ja aktuell in Cottbus aus, wo bei TEF gerade der erste L8 online ging.
Da heißt es dann auch der wäre damit so überlastet, dass man es sich doch besser gleich gespart hätte, aber das ist doch Quatsch.
Ein L8 mit 3 Sektoren bringt mindestens mal 3x 70 MBit mit ins Spiel.
Zusätzlich zu dem was vorher schon da war.
Selbst wenn dann sich alle Smartphones auf den stürzen und man dann lieber auf 3G wieder runterschaltet, dann werden aber doch diese 3Gs viel weniger belastet sein als vorher und somit auch der positive Effekt eingetreten sein, dass man endlich mehr Speed hat.So ist das. Manche gleichen aber wohl kleinen trotzigen Kindern. Da ist dann auch alles doof. Jeder Erweiterung bzw jeder 4G Sender mehr bringt irgendwo Entlastung im Netz. Notfalls stellt man dann dort das Smartphone auf 3G ein und kann dann auch alles bestens nutzen. Ich verstehe die Nörgelei da auch immer nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
CA und L9 sieht man bei der Telekom ja auch schon häufiger.Aber niemals gleichzeitig...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Aber niemals gleichzeitig...
Liegt es an den Endgeräten oder am Netz? -
Bin noch mal so frei! D1 LTE in der Pause bei Claas in Harsewinkel.
http://www.speedtest.net/wp/65341953.png
LTE!! -
Also entweder ist das Handy etwas schwach von den Schnittstellen her, oder es ist wirklich ganz schön was los dort im LTE-Netz.
Sind schon recht schwache Werte, aber gut, nutzen dürfte ja dennoch ohne Probleme möglich sein? -
Solche Werte kann o2, wo sie wirklich LTE haben auch...
Aber ok, wenn da eine ganze Firma online geht, "glüht" die Luft...
-
Des Meisters Gerät ist ein LTE Cat.4 Gerät, ob mit einem neueren Gerät mehr gehen würde weiß man nicht.
-
Laut Telekom Karte geht da nur 800. Das Gerät ist ein Lumia 640 Dualsim in der 5" Variante. Eine 40 vor dem Komma hatte ich schon des öfteren. Mit 3G hatte ich zum selbigen Zeitpunkt über 8. Es wird langsam Zeit das die Telekom hier mit 1800 um die Ecke kommt.
-
In Hannover und Umgebung wird zunehmen LTE1800 durch LTE800 ergänzt. CA (4G+ im Display) sehe ich mit meinem OnePlus 3 aber eigentlich nur in Bereichen wo es noch LTE2600 gibt. Ist Ca bei LTE1800-LTE800 seitens der Telekom nicht immer aktiviert oder kann das etwas mein Gerät nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!