Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Solche schlechten Übertragungswerte kann es unmöglich im Telekomnetz geben!!1!

:D
    meister: bist du sicher, dass du nicht ausversehen mit deiner WINSIM Karte im Telefonica Netz eingebucht bist?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    meister: bist du sicher, dass du nicht ausversehen mit deiner WINSIM Karte im Telefonica Netz eingebucht bist?

Das muss ein Hardwarefehler beim Meister sein!!1!

• Mit der hätte er, in seinem Hauptproblembezirk Warendorf, jetzt einen frischen LTE Sender anliegen. ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Mit der hätte er, in seinem Hauptproblembezirk Warendorf, jetzt einen frischen LTE Sender anliegen. ;)

Der dann eine Reichweite von 15km hat, mit 38.000 eingebuchten Smartphones und einem Datendurchsatz von 0,2Mbit? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ja! Mit WinSim gehen da nicht mal 0,1!
    Null ist bei O2 wäre schon geprahlt. Das Problem ist doch das alle Frirmenhandys über die Telekom laufen. Dazu kommen nicht die vielen privaten Geräte. Bei Claas arbeiten über 2000 Mitarbeiter die alle zur Pause zum Handy greifen. Laut Telekom Karte läuft hier am T Standort Dr. Brenner Str. nur 800. Da der Mast neue ist und sehr viele Emf Einträge hat hoffe ich auf 1800. In Greffen (Kleines Dorf mit 3000 Einwohner) hat man schon 1800. Warum in dem kleinen Dorf aber 5 Km weiter wo so viele arbeiten nur 800?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Och ich wäre da jetzt nicht ganz so skeptisch.
    Die Nachbarn in Telgte (2x), Sassenberg, Beelen und Ennigerloh wurden auch alle innerhalb der letzten 30 Tage bedacht.
    Soll jetzt keine Werbung im falschen Thread sein, aber die Region da entwickelt sich echt langsam vom Saulus (der letzten Monate und Jahre) weg.

• Zitat

Och ich wäre da jetzt nicht ganz so skeptisch.
    Die Nachbarn in Telgte (2x), Sassenberg, Beelen und Ennigerloh wurden auch alle innerhalb der letzten 30 Tage bedacht.
    Soll jetzt keine Werbung im falschen Thread sein, aber die Region da entwickelt sich echt langsam vom Saulus (der letzten Monate und Jahre) weg.

wenn selbst der Meister zur T wechselt, dann kommt diese Entwicklung um Jahre zu spät

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

wenn selbst der Meister zur T wechselt, dann kommt diese Entwicklung um Jahre zu spät

Muss ich leider definitiv so bestätigen, sehe selbst ich so :(
    Ich bin der Telekom gegenüber ja nicht abgeneigt, im Gegenteil, aber ich fresse auch nicht um des Netzes Willen alles was die Telekom mir hinwirft ;)

Während o2 jetzt mühsam LTE8 ausbaut, hat die Telekom schon verdammt viel LTE8 und selbst LTE18 oftmals dort wo Telefonica mit Glück UMTS hat.
    CA und L9 sieht man bei der Telekom ja auch schon häufiger.

Problem bei Telefonica-LTE ist, das oftmals Stationen eine Mörder-Reichweite haben, man somit zwar faktisch in einem großen Radius Empfang hat, da aber dann so viele Geräte dort eingebucht sind das die Datenrate minimal ist.

Koblenz war so ein Beispiel, zwar LTE-Abdeckung und ordentlich Empfangsstärke, aber die Verbindung war so instabil das man lieber auf 3G zurückschaltet.
    In Siegen wäre das nicht anders wenn man bspw. als einzige Station die auf dem Finanzamt in Weidenau anschalten würde mit L8.
    Dann buchen sich fast alle Telefonica-Smartphones der Stadt dort ein, und der Sender ist dann derart verstopft das man lieber LTE wieder deaktiviert :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jetzt mal losgelöst von der Telefonica/Telekom Diskussion kann ich diese Kritik nie so ganz nachvollziehen.
    Ähnlich sieht es ja aktuell in Cottbus aus, wo bei TEF gerade der erste L8 online ging.
    Da heißt es dann auch der wäre damit so überlastet, dass man es sich doch besser gleich gespart hätte, aber das ist doch Quatsch.
    Ein L8 mit 3 Sektoren bringt mindestens mal 3x 70 MBit mit ins Spiel.
    Zusätzlich zu dem was vorher schon da war.
    Selbst wenn dann sich alle Smartphones auf den stürzen und man dann lieber auf 3G wieder runterschaltet, dann werden aber doch diese 3Gs viel weniger belastet sein als vorher und somit auch der positive Effekt eingetreten sein, dass man endlich mehr Speed hat.
    Ob der dann über 3G oder über 4G kommt sei ja erstmal egal.
    Ich wäre hier in Wiesbaden froh um jeden einzelnen Sektor L8, den sie zusätzliche aufschalten würden, da eben an manchen Stellen wirklich nur noch das Limitieren auf 3G hilft um ordentlich surfen zu können.
    Mehr L8 -> mehr Gesamtbandbreite
    Wobei hier ja auch schon eine Hand voll L18 online sind...

• Zitat

Mit der hätte er, in seinem Hauptproblembezirk Warendorf, jetzt einen frischen LTE Sender anliegen. ;)

Was ihm als ehemaligen Basekunden auch nicht so viel gebracht hätte,da der Bereich als der Meister zur Telekom gegangen ist immer noch gesperrt war. Ob das nun anders ist und man die Kunden 2. Klasse reinlässt...Wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!