Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Karte hat heute wieder ein Update bekommen.
    Hier in Südwestdeutschland sind einige LTE800-Gebiete dazugekommen :)

..wo sieht man das mit dem update? Habe nirgends ein Datum gefunden..

• Ich seh auch kein Datum, weiß aber welche Gebiete in meiner Region neu angeknipst wurden.
    Z.B wäre das rund um den Flughafen bei Filderstadt (LTE1800) oder auch gleich ein paar Standorte rund um Meßkirch LTE800) auf der Schwäbischen Alb herum.
    Die Zelle bei Breitnau im Schwarzwald ist auch relativ neu (LTE800)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Waren die vorher schon als geplanter Ausbau blau markiert?

Nein waren sie nicht. In dem Fall des Stuttgarter Flughafens (Filderstadt) war noch nichtmal die LTE1800 Planung eingetragen, soweit ich weiß!

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    ... um den Flughafen bei Filderstadt (LTE1800) ...

Nur (Filderstadt)-Bernhausen oder auch (Leinfelden)-Echterdingen -Neue Messe Stuttgart - und Stuttgart-Plieningen?
    ---
    Edit:
    Habe Karte gefunden, war vorher mit dem Handy unterwegs.

• Die Pflichtversorgung aufm bösen, rückständigen, nicht gewinnbringenden Land ist doch aufgebraucht. Große Flächen erwarte ich so schnell nicht mehr.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Mittelfristig denke ich muss es jeder Anbieter schaffen das er ueberall so 2,5 MBit/s ueber Mobilfunk bereitstellen kann. EDGE reicht dafür jedenfalls nicht.

Ob nun LTE800, UMTS900, LTE1800 oder UMTS2100 kann sich jeder Betreiber aussuchen - aber irgendwas wird passieren muessen.

Mir waere UMTS lieber, ob UMTS900 oder UMTS2100 waere mir eher egal.

• Gerade heute habe ich wieder bei mir in der Gegend einen neuen LTE1800 Sender entdeckt (Lünen Süd). Erst vor ein paar Wochen kam nicht weit davon ein Sender on. Finde es interessant zu sehen wie so ein Netz aufgebaut wird :) und dass es wirklich schnell geht.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!