Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Also brauche ich mir wohl bei meinem S7 Edge keine Gedanken zu machen.
    Solche Dienste und CA wird dann wohl alles funktionieren :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also brauche ich mir wohl bei meinem S7 Edge keine Gedanken zu machen.
    Solche Dienste und CA wird dann wohl alles funktionieren :top:

Als Telefonica Kunde musst du dir eh keine Gedanken machen. Da müsstest du überhaupt erstmal LTE haben. *SCNR* :D Spaß beiseite - ich denke mal dass das Gerät soweit alle denkbaren Kombinationen unterstützen dürfte. Bei den 3 Hauptbändern (800,1800 und 2600) werden jedenfalls alle denkbaren Kombinationen unterstützt.

Übrigens auch bei Mittelklass Geräten wie dem Samsung A5 wird alles auf 2CA Basis unterstützt. Also 800+1800, 1800+1800, 800+2600. 1800+2600 usw. Da sollte man jetzt auch sofern man nicht gerade Huawei / Honor nimmt, auch keine Probleme haben.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Als Telefonica Kunde musst du dir eh keine Gedanken machen. Da müsstest du überhaupt erstmal LTE haben. *SCNR* :D Spaß beiseite - ich denke mal dass das Gerät soweit alle denkbaren Kombinationen unterstützen dürfte. Bei den 3 Hauptbändern (800,1800 und 2600) werden jedenfalls alle denkbaren Kombinationen unterstützt.

Übrigens auch bei Mittelklass Geräten wie dem Samsung A5 wird alles auf 2CA Basis unterstützt. Also 800+1800, 1800+1800, 800+2600. 1800+2600 usw. Da sollte man jetzt auch sofern man nicht gerade Huawei / Honor nimmt, auch keine Probleme haben.

Inwiefern kann Huawei das nicht? Mein P9 kann auch 2 CA in den Kombinationen, wobei LTE1800+LTE1800 noch nicht ausprobiert.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Inwiefern kann Huawei das nicht? Mein P9 kann auch 2 CA in den Kombinationen, wobei LTE1800+LTE1800 noch nicht ausprobiert.

Zumindest bei älteren Geräten (Honor 7 und andere) von denen war es so, dass die teilweise auch bis 300 MBit/s konnten, das aber auf einen anderen LTE Standard als in Europa verwendet wird bezog. Dadurch waren hier halt nur bis 150 MBit/s per LTE möglich. Sprich die versprochenen 300 MBit/s konnte man nur in Asien erreichen. Sagen wir es mal so, das war wohl noch Lernphase bei denen um sich hier an die Marktgegebenheiten anzupassen - auch in technischer Hinsicht.

Edit: Das war insofern für mich ärgerlich, als das ich das erst nach dem Kauf des Honor 7 festgestellt hatte. Die Infos zu solchen Details sind da auch sehr spärlich. Konnte es aber zum Glück wieder umtauschen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das S7 unterstützt auch Band20 zusammen mit Band 1 bei Carrier Aggregation. Braucht man zwar nicht in Deutschland aber z.B. bei TMCZ

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gibt es eigentlich USB-LTE-Modems mit CA und Router die das umsetzen können?

Nein, die schnellsten LTE USB Surfsticks können Cat4. Geräte mit CA gibt es nur im Bereich mobile WLAN LTE Router bzw. stationäre Router.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei mir spinnt gerade die Telekom Netzabdeckungskarte, indem die Abdeckung nicht mehr abgebildet wird, sondern lediglich die topographische Karte.

Hat jemand das selbe Problem?

Die Karte geht wieder, die Auflösung, wenn man LTE 800 und LTE 1800 auswählt, scheint etwas besser als vorher zu sein, zumindestens werden die vielen Netzlücken bei LTE jetzt besser angezeigt ....

• Ja, bei mir geht es mittlerweile auch wieder.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!