Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• --- Sorry, war im falschen Thread ---

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• --- Sorry, war im falschen Thread ---

• Merkt ihr beide noch irgendwas ? Der Meister stellt eine ganz normale Anfrage nach einem eventuell geplanten Ausbau und ihr fangt an darüber sinnlos zu diskutieren !? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Merkt ihr beide noch irgendwas ? Der Meister stellt eine ganz normale Anfrage nach einem eventuell geplanten Ausbau und ihr fangt an darüber sinnlos zu diskutieren !? :rolleyes:

Ich war sowieso im falschen Thread.

• Wie ich letztens in einem Artikel gelesen habe, nimmt die Telekom ja anscheinend zu fixen Terminen immer gebündelt und deutschlandweit diverse Basistationen in Betrieb.

Ist dem so und wenn ja, kennt jemand die groben Termine bzw. den Turnus, wann die Telekom dies im Jahr durchführt?

Ich hoffe immer noch, dass an der Basisstation meines Vertrauens neben LTE 1800 auch LTE 800 in Betrieb geht. Dann klappt es auch mit dem Indoor-Signal :rolleyes:

• Für einen neuen Sender in meiner Heimatgemeinde, bei dem die Panels jetzt auch schon ein paar Monate ungenutzt hängen, wurde mir nun auf 2 verschiedenen Wegen Ende März/Anfang April als Termin zur Inbetriebnahme angekündigt.
    Das in Verbindung mit der Innbetriebnahme eines anderen Senders ~10km entfernt, in etwa kurz nach Neujahr, lässt mich auf quartalsweises Vorgehen schließen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von schwarzgelbkiel
    Wie ich letztens in einem Artikel gelesen habe, nimmt die Telekom ja anscheinend zu fixen Terminen immer gebündelt und deutschlandweit diverse Basistationen in Betrieb.

Ist dem so und wenn ja, kennt jemand die groben Termine bzw. den Turnus, wann die Telekom dies im Jahr durchführt?

Ich hoffe immer noch, dass an der Basisstation meines Vertrauens neben LTE 1800 auch LTE 800 in Betrieb geht. Dann klappt es auch mit dem Indoor-Signal :rolleyes:

da fällt mir einer meiner Haus und Hof Nodes der Telekom ein, da dümpelt seit knapp 2 Jahren die LTE1800 / GSM Kombipanele herum, sind nicht angeschlossen.
    Es wird "nur" UMTS und LTE1800 gesendet.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    da fällt mir einer meiner Haus und Hof Nodes der Telekom ein, da dümpelt seit knapp 2 Jahren die LTE1800 / GSM Kombipanele herum, sind nicht angeschlossen.
    Es wird "nur" UMTS und LTE1800 gesendet.

Woran erkennst du ein LTE800/GSM Kombipanel? Möchte das auch können ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!