Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich glaub bei komplett neuen Standorten wird die Standortbescheinigung oft erst mit der Inbetriebnahme veroeffentlicht.

Sieht man oefter das in der Karte der Bundesnetzagentur ein neuer Standort auftaucht, der dann schon sendet, aber die Standortbescheinigung doch schon so 6-10 Monate alt ist.

• Der Telekom Sender in Düsseldorf Ludenberg, Blanckertzstr. auf dem Altenheim, vormals nur EDGE, ist inzwischen endlich auch On Air mir LTE1800. Interessanterweise hat die Tkom hier UMTS anscheinend nicht mitgebaut oder es ist noch nicht aktiv und das trotz Stadtgebiet Düsseldorf.

Btw: Weiss hier jemand, ob die folgenden beiden, derzeit in Errichtung befindlichen Standorte von der Tkom sind?

1. Krefeld, Rembertstr. Stahlgittermast unmittelbar an der A57 AS KR-Zentrum. Von der Bauweise des Mastes eher untypisch für Tkom da die hier in der Gegend eher Betonspargel oder Stahlgittermasten ohne Verjüngung bauen. Jedoch ist 200m südlich auf einem Hochhaus bereits ein VF und EPlus Standort.

2. Neuss Broicherseite, Stahlgittermast unmittelbar an der A52, hier ebenfalls 200m weiter am AK Kaarst ein bereits existenter VF und EPlus Standort, der Tkom Standort direkt nebenan auf einem Stommasten ist noch nicht auf LTE aufgerüstet (eventuell statische Probleme und daher Ersatz durch den Mast?)

• Es wird in den nächsten 24 Stunden wieder spannend werden im Netz..geht schön Schlag auf Schlag gegen Ende des Jahres.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen ein kleines "Vor-Weihnachtsgeschenk " dabei ;-)

• Schauen ob der Sender Frankfurt/Oder Booßen On Air geht

War edge only. Am WE gesehen das komplett neue Technik und Antennen hängen.

1 km weiter läuft ein komplett neuer Sender der Telekom zwischen FF und Treplin an der B5. Dort läuft GSM und lte
    800.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen ein kleines "Vor-Weihnachtsgeschenk " dabei ;-)

Wär' ja interessant, ob im Remstal mal durchgängig LTE800 kommt. LTE1800 war stellenweise ne Woche weg.

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Wär' ja interessant, ob im Remstal mal durchgängig LTE800 kommt. LTE1800 war stellenweise ne Woche weg.

Oder Waiblingen im Speziellen, dort ist in der Innenstadt und zwischen Innenstadt und Bahnhof die Versorgung mehr als lückenhaft (sowohl LTE als auch UMTS)

• In Rottenburg am Neckar ist vor wenigen Minuten LTE1800 am vor 1 Jahr neu gebauten Standort am Bahnhof ( bisher lief 2G/3G ) on air gegangen ..Speedtest reiche ich dann mal noch nach wenn mehr Zeit da ist.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    In Rottenburg am Neckar ist vor wenigen Minuten LTE1800 am vor 1 Jahr neu gebauten Standort am Bahnhof ( bisher lief 2G/3G ) on air gegangen ..Speedtest reiche ich dann mal noch nach wenn mehr Zeit da ist.

Weniger als 135/45 brauchst nicht posten ;)

habe ich hier reproduzierbar,-ist allerdings der Vorort mit dem Biergartensender.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!