Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Auf dem S7 Dualsim geht es ebenfalls nicht (allerdings ohne Root bisher). S7 und S7 Dualsim haben allerdings beide Exynos Prozessoren.
    Mit dem S5 mit Snapdragon läuft es hingegen perfekt.

War gestern in Stuttgart: 200/40 mbit/s , aber keine lte+ Anzeige mehr..
    Seitwann wird das nicht mehr angezeigt?

Bei ios und android

Und ping um 20ms :top: , hat ich hier noch nie..

• Wow das ist ja ein traumhafter wert ,wenn ich das mal mit O2 hier in Würzburg Vergleiche,man erreicht da zwischen 5-20mb/s.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ich habe gestern in Würzburg ein einziges Mal den Speedtest in der Innenstadt angeworfen und wurde gleich umgehauen:

Teststandort war laut Speedtest.net folgender: http://maps.google.com/maps?f=q&q=49.781796,9.943757

Hatte leider zu wenig Zeit, um mehrere zu machen.

Absolut normal, siehe oben :cool:

Mit mehreren Tests wird es im allgemeinen nicht noch besser..

• Ich bin von Telekom-LTE ein bisschen enttäuscht, in der Hälfte meiner Speedtests war Vodafone schneller. Allerdings alles ohne CA. Oft waren die Ergebnisse symmetrisch bei etwa 45 Mbit/s, das ist nicht schlecht, aber wenn Vodafone 80 Mbit/s kann, nicht gut genug für das beste Netz. Man merkt die Hybrid-Anschlüsse selbst im VDSL50-Gebiet ziemlich deutlich.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wow das ist ja ein traumhafter wert ,wenn ich das mal mit O2 hier in Würzburg Vergleiche,man erreicht da zwischen 5-20mb/s.

Und was kann man bitte mit 5 bis 20 Mbit/s auf seinem Smartphone oder Tablet und den inkludierten ca. 2 bis 4 GB nicht machen, was man mit 215 Mbit/s machen kann?

Oder hast du den Premium-Tarif der Telekom für 200 €?

Hier ein O2-Wert aus Schwetzingen:

Mir fällt wirklich keine Anwendung ein, wo diese knapp 40 Mbit/s nicht reichen und unbedingt 215 Mbit/s benötigt werden, v.a. wenn man eh nur 2 GB Highspeedvolumen hat, wie in meinem All-In-M

• Sehe ich absolut auch so ,alles ab 1mb/s reicht für die meisten Anwendungen . Meinte halt das die Telekom meist schneller ist als O2,aber gut vom Preis her ist O2 viel angenehmer ,habe da einen Hammer Tarif .👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Mir fällt wirklich keine Anwendung ein, wo diese knapp 40 Mbit/s nicht reichen und unbedingt 215 Mbit/s benötigt werden, v.a. wenn man eh nur 2 GB Highspeedvolumen hat, wie in meinem All-In-M

Das Stichwort lautet: Netzkapazität.

Es sollte einleuchten das wenn ein einzelner Nutzer 200Mbit/s erreichen kann, diese Kapazität auf mehrere Nutzer aufgeteilt werden kann, so dass 4 Nutzer immer noch 50Mbit/s haben und 8 Nutzer 25Mbit/s usw.
    Schafft ein einzelner schon "nur" 10 Mbit/s, sind die Leistungsreserven viel geringer so das es nicht verwundert wenn dem Netz dann früh die Puste ausgeht.

Ansonsten stimme ich zu:
    200Mbit/s am Smartphone sind "nice to have" aber wirklich brauchen tut es der einzelne wohl kaum. Interessant ist es nur im Rahmen von Netzkapazität. Hier ist der Wahre Grund für die Megabitrallye der Anbieter zu sehen.

Auch spiegelt es meine bisher gemachten Erfahrungen wieder:
    Da wo man selbst zu Lastarmen Zeiten nur einstellige Megabit Werte erhält, knickt das Netz bei Last sehr schnell zusammen. Hat man dagegen 2 - 3 stellige Werte in Lastarmen Zeiten, hat das Netz hohe Reserven, so dass auch bei Volksfesten eine Internetnutzung möglich ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Richtig, ich erwähne da mal einfach Festivals oder sonstiges. Da ist dann bei o2 wesentlich früher Schluss mit Lustig.

Im Endeffekt braucht man auf dem Smartphone wirklich keine 200Mbit/s. Da ich aber noch unlimited Volumen an diesem Tag hatte, ist es für Hotspots und co. eine feine Sache. Somit kann ich surfkiller nur zustimmen.

Vielleicht wäre auch noch mehr im Netz mit einem Galaxy S7 und co. gegangen, die bringen ja bekanntlich noch mehr an Datenrate durch.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!