Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Tolle Idee, allerdings finde ich die Videos echt unprofessionell und billig gemacht!

Wobei es mir lieber ist, die "produzieren" regelmäßig ein Homevideo mir interessanten Bildern und Infos, als dass die ein Video als "Hochglanzprospekt" von einer Filmproduktionsfirma produzieren lassen. Der Dr. Jodel macht es doch ganz interessant.

• 40670 Meerbusch Strümp bekommt (endlich) auch LTE von der Telekom (als letzter NB, EPlus und VF sind schon länger mit LTE aktiv hier). Von 2 Sendestandorten wurde jetzt der am Heizkamin des Gymnasiums aufgerüstet, ist aber noch nicht on air. Damit wären von 17 Senderstandorten in Meerbusch alle bis auf 3 mit LTE 1800 aufgerüstet. Es fehlen noch Moerser Str./Friedenstr. und Hotel Rheinhof in Meerbusch Büderich und Xantener Str /Buschstr. in Meerbusch Strümp.

Etliche Standorte haben auch schon STOBs für LTE800, allerdings hat es hier noch keine Aufrüstung gegeben. Interessanterweise scheint aber an einem oder 2 Standorten im Süden Büderichs schon LTE2600 aktiv zu sein ....

Seit langem bestehende Versorgungslücken in kleineren Ortsteilen (Langst Kierst/Nierst/Ilverich) werden anscheinend nicht durch einen weiteren Ausbau in der Fläche behoben.

• Hey Leute, ich nutze einen Blau Vertrag im Eplus Netz und mir ist aufgefallen, dass ich seit einigen Monaten kein LTE mehr nutzen kann. Habe nun mal in der manuellen Netzwahl versucht mich in das dort aufgeführte Blau LTE Netz einzuwählen (sicherlich als BLAU getarntes 02 LTE) aber das mislingt, wisst ihr ob ich da einen Fehler in den Einstellungen o.ä habe? Daten Roaming ist eingeschaltet und ich befinde mich in Bochum nahe der Universität.

Auch in Krefeld habe ich kein LTE Netz mehr, obwohl bekannte mich Aldi Talk Netz dort immernoch LTE zur Verfügung haben. Ich denke irgendwas muss mit meinen Einstellungen (LG G4) verkehrt sein.

• So richtig werde ich hier in 33758 (Sender Augustdorfer Strasse 32) aus dem Telekom LTE Ausbau nicht schlau. Laut der Netzabdeckungskarte hat man an dem Standort LTE 1800 laufen. Die Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur sagt,dass man derzeit LTE 1800 und 2600 genehmigt bekommen hat. Der Standort ist Luftlinie keinen Kilometer weg und ankommen tut hier LTE 800 (Samsung Netmonitor zeigt Band 20 an). Steht man vor dem Sender in der Augustdorfer Strasse hat man ein relativ gutes LTE 1800 Signal,fährt man in den Bereich 270 bis 320 Grad wechselt das Telefon ganz schnell ins UMTS Netz was einen zusätzlichen Standort hier hat. Man könnte meinen,in den Bereich geht kein LTE raus obwohl laut Standortbescheinigung ein Sektor nach 300 Grad genehmigt ist. Nur wenn es so wäre,sollte wenigstens outdoor was davon ankommen. Für den Bereich wäre es besser,die Telekom würde den UMTS only Sender in der Bokelfenner Strasse noch mit LTE aufrüsten,dann hätte man auch indoor was davon.

• Kam wieder einiges an LTE800 dazu und auch jede Menge GSM wurde endlich ( nach-) aktiviert.

Paar Beispiele:
    Wlhelmsfeld im Odenewald ( jetzt GSM+LTE800, vorher Funkloch...)
    Gütenbach ( bisher seit 1 Jahr LTE800, jetzt endlich auch GSM...)
    Hornberg ( Umbau auf Sektoren von Rundstrahler, vorher GSM900, jetzt GSM900+LTE800)
    Füssen im Allgäu , kommt LTE-Ausbau auch langsam in die Gänge
    Gaggenau-Michelbach ( bisher LTE800, jetzt auch endlich GSM..)

Läuft doch ;-)

• Ja :top:

Die Karte ist schon länger nicht aktualisiert?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Doch vorhin um 17:30...... ;)

Erstaunlich: auf die Schnelle gefunden:

B9 im Bienwald jetzt komplett..
    Schwarzenbachtalsperre und Umgebung

Fehlt z.B. Forbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!