Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Mal eine ganz blöde Frage. Woher wisst ihr immer so genau, ob ihr eine LTE800 oder LTE1800 Verbindung habt? Habe bisher noch keinen Weg gefunden um mir dies anzeigen zu lassen.

• Es gibt mehr oder weniger regelmäßige Netzdefinitionen der Telekom, in der neue Sender on Air geschaltet werden. Nicht unbedingt einmal im Monat, eher alle 2-3 Monate.

Die Netzdefinition war von vorgestern bis gestern, es sollten nun also alle neuen Sender, die geplant waren, aktiviert worden sein. :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von Sven81
    Mal eine ganz blöde Frage. Woher wisst ihr immer so genau, ob ihr eine LTE800 oder LTE1800 Verbindung habt? Habe bisher noch keinen Weg gefunden um mir dies anzeigen zu lassen.

Kommt auf dein Endgerät an. Beim iPhone gibt es einen Fieldtest Modus, der über *3001#12345#* in der Telefon App erreichbar ist. Dort findest du unter Serving Cell Info den Freq Band Indicator. Band 3 steht dabei für LTE1800, Band 7 für LTE2600 und Band 20 für LTE auf 800 MHz.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Dein Warten dürfte bald ein Ende haben,-ich denke, vor der ifa im september gibt es noch eine Runde ;)

Ohja, gestern gegen 16 Uhr war es dann soweit :)
    Mit meinem iPhone 6S hab ich Abends 108Mbits erreichen können.

Hier ein Bild vom Sender, während der Umbauarbeiten (Ostern):

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Ohja, gestern gegen 16 Uhr war es dann soweit :)
    Mit meinem iPhone 6S hab ich Abends 108Mbits erreichen können.

Hier ein Bild vom Sender, während der Umbauarbeiten (Ostern):

Freut mich für dich ;)

Könnten auch mal 145/45 sein.. :cool:

• hier bei mir ist nichts passiert, LTE800 wäre zur indoor Verdichtung notwendig, zumal an einem meiner Haus und Hofsender bereits seit über einem Jahren neue Antennen rumdümpeln, aber nicht angeschlossen sind.... Aktuell wird da "nur" UMTS und LTE1800 rausgeblasen. GSM 900 wurde im Zuge der LTE1800 Aufschaltung abgeschaltet.
    Da der Sender recht tief ist, ist die Reichweite recht bescheiden, für das Wohngebiet hier aber super, weil kein anderer NB dort einen Strahler hat...

Einen Schönheitspreis gewinnt der Sender übrigens nicht. :D

Im Zuge des VDSL Ausbaus wurde der Sender übrigens über Glasfaser angeschlossen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!