Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hier ist es so ruhig geworden... baut die Telekom etwa nicht mehr aus? :D

Es tut sich nicht wirklich viel im Moment ....

Zumindest wurde die Abdeckungskarte der Tkom aktualisiert und scheint jetzt ein wenig realistischer zu sein.

Ansonsten bei mir in der Ecke Düsseldorf/Niederrhein:

- Neuer Standort Geldern Gewerbegebiet - Noch nicht on Air
    - Neuer Standort Neukirchen-Vluyn nähe AS A40 - Noch nicht on Air
    - Geldern Veert - Standort Kirchturm jetzt mit LTE1800 (Mikrozelle :-) ) On Air, interessanterweise noch nicht in der Karte der Bundesnetzagentur aktualisiert

Ansonsten noch viele Standorte GSM/UMTS, teilweise GSM only, die dringend aufgerüstet werden müssten, wo sich aber nichts tut. Tkom scheint den linken Niederrhein vergessen zu haben, eine Schließung schon lange bestehender Netzlücken findet ebenfalls fast nicht statt (Ausnahme s.o.). Da sind VF und TF deutlich besser hier ...

Vielleicht kommt ja demnächst der große Schub, wenn die die von TF verkauften Standorte ins Netz integrieren, da würden etliche passen hier in der Gegend.

• Gerade ist in 72119 Ammerbuch-Entringen LTE800 on air gegangen ... bisher lief am Standort beim Ortsausgang auf der Scheune nur 2g und 3G....

und das war heute mit Sicherheit nicht der letzte Standort :cool: :)

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wann ist der Termin der nächsten Netzdefinition?

Steht doch direkt über dir..jetzt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Steht doch direkt über dir..jetzt :cool:

Muss ja nicht überall in Deutschland zur gleichen Zeit stattfinden.

• Ich habe folgende Frage:

Für meine Straße wir über die Netzabdeckungskarte der Telekom für LTE bis 150 mbit volle Abdeckung gezeigt, für LTE bis 50 mbit keine.

Sind das andere Basisstationen? Wenn ich jetzt z.B. den Magenta L Tarif mit LTE bis 150 mbit buchen würde, kann ich dann sicher sein, dass ich dann für meinen Standort sicher LTE bekomme.

• Du bekommst mit jedem LTE Tarif in jeden Sendemasten rein. Das, in der Netzkarte angegeben ist, ist nur die Verfügbarkeit, welche Frequenz genutzt wird.
    Der Tarif ist eben nur auf 150Mbit/s gedrosselt. Also alles gut!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!