Der befindet sich doch schon auf dem Staatsgebiet von AT.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Man höre und staune: der Netzausbau der Telekom geht jetzt schon so weit, dass selbst das Kitzsteinhorn im 3000 m Höhe mit LTE1800 "versorgt" wird. Konnte dort heute besagtes Netz tatsächlich empfangen... LTE800 allerdings nicht. Aber das gibts in Grenznähe ja seltenKann aber auch daran liegen das vielleicht die LTE800 Freqenzen auch in Oesterreich verwendet werden die LTE1800 Frequenzen aber nicht - dann kann LTE800 wegen der der staerkeren Interferrenzen nicht mehr Empfangen werden
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Der befindet sich doch schon auf dem Staatsgebiet von AT.Der befindet sich ein ganzes Stückchen auf dem Staatsgebiet von Österreich
LTE1800 wird hier auch von 3, A1 und Tmobile genutzt. 3 hat fast nur 1800, A1 recht wenig und Tmobile so mittelmäßig viel, aber nur mit 15 MHz. Die beiden anderen mit 20.
Auf den Gletschern in Österreich empfängt man des Öfteren deutsche Netze und die liegen jetzt alle nicht direkt neben der deutschen Grenze... -
Auch der Kurort Jonsdorf im Zittauer Gebirge bekommt jetzt LTE von Telekom. Clever, man hat den alten Standort von o2 quasi übernommen und musste nur den wenigen verbliebenen Müll wie alte Panels und Schränke entsorgen. Durch den etwas günstiger gelegenen Sendestandort sollte sich auch die GSM-Netzqualität etwas verbessert haben.
-
Hier haben die auch 2 Standorte von o2 übernommen von denen ich wusste das sie vorher definitiv o2 gehört hatten. Somit haben allerdings o2ler eine z. T. deutlich verschlechterte Netzabdeckung weil es Sender gewesen sind die realtiv nah in Wohngebieten standen.
Soll mir aber recht sein :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Hier haben die auch 2 Standorte von o2 übernommen von denen ich wusste das sie vorher definitiv o2 gehört hatten. Somit haben allerdings o2ler eine z. T. deutlich verschlechterte Netzabdeckung weil es Sender gewesen sind die realtiv nah in Wohngebieten standen.Wo ist denn „hier“? Hätte gedacht, dass sie die erst nach der Konsolidierung übergeben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Standorte verkaufen, die nicht sowieso an doppelt versorgten Stellen sind und dann durch die Zusammenlegung nicht mehr benötigt werden.
-
Kenne auch schon genug Standorte egal ob von Eplus oder 02 die an die Telekom verkauft wurden. Telekom hat dann netz in Orten, wo sie bis jetzt keins hatten.
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Kenne auch schon genug Standorte egal ob von Eplus oder 02 die an die Telekom verkauft wurden. Telekom hat dann netz in Orten, wo sie bis jetzt keins hatten.Könnte man die genannten Standorte mal nennen bzw. in einem neuen Thema zusammenführen? Es wäre mal interessant zu wissen, was sich hier tut nachdem die Tkom im letzten Jahr ca. 7000 Standorte von Telefonica übernommen hat.
-
in Jonsdorf ging das so schnell, o2 hat ca. Anfang Oktober Schluss gemacht in Jonsdorf und jetzt hat man schon den neuen Standort in Betrieb genommen. Ob LTE schon in Betrieb war habe ich nicht geprüft. Jetzt muss Telekom nebenan nur noch ihren eigenen Schrott am Schornstein des Schulgebäudes entsorgen. Den alten Container könnten sie auch untentgeltlich zur Nutung überlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
in Jonsdorf ging das so schnell, o2 hat ca. Anfang Oktober Schluss gemacht in Jonsdorf und jetzt hat man schon den neuen Standort in Betrieb genommen. Ob LTE schon in Betrieb war habe ich nicht geprüft. Jetzt muss Telekom nebenan nur noch ihren eigenen Schrott am Schornstein des Schulgebäudes entsorgen. Den alten Container könnten sie auch untentgeltlich zur Nutung überlassen.
GSM und LTE 2600 sind seit Februar in Betrieb, GSM sollte nun besser gehen, da 3 Sektoren statt alt 1 Sektor. Warum Schrott entsorgen? Die MSRBS kommt garantiert nochmal woanders zum Einsatz. Antennen können entsorgt werden, klar. Der Shelter ist auch noch nicht so schlecht und allemal besser als der ganze Mist outdoor...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!