Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Also ich habe hier in Ostfriesland auch mal so eine Data Free Card ausprobiert. Es war zwar überall, in jedem Dorf, LTE, aber oft nur so 3-6 Mbits. Hätte mich auch gewundert wenn es mehr sind, was soll man auf einer Fläche von ohne nennenswerte Einwohnerzahl auch 200 Mbit/s anbieten.

Dabei fällt mir ein ich kann von diesem LTE Sender mal Fotos machen, der ist nämlich scheinbar über Überlandleitungen mit DSL angebunden (falls das was besonderes ist). Der APL steht nämlich neben dem Zaun.

Jedenfalls war die LTE Coverage echt sehr gut. Ich persönlich habe aber kein Telekom, da telefonica hier mit 17Mbit 3G versorgt, ich diesen super günstigen O2 Business XL Tarif habe und Telekom hier teilweise "0G" hat in Bereichen wo ich mich auch aufhalte. Der Aufpreis wäre OK, aber die flächendeckende Grundversorgung mit Sprache ist mir am wichtiger als mehr LTE Coverage.

Gruß

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich bin gerade in Dresden. Gestern abend nur 1,0/0,2 MBit/s (!), ...

Dann war das sicher auch Teil der Störung gestern :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Dann war das sicher auch Teil der Störung gestern :top:

Ach so. "Nur" 1MBit/s gelten bei der Telekom als gestörtes Netz. In anderen Netzen ist selbst häufiges 0G der Normalzustand *duckundweg* :D .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich bin gerade in Dresden. Gestern abend nur 1,0/0,2 MBit/s (!), jetzt gerade 10/13 MBit/s (LG G3, speedof.me).
    Beides reicht mir mehr als aus, zeigt aber, dass das Telekom LTE hier ziemlich überlastet ist.

Vor kurzem war ich in München. Auch dort (im Stadtzentrum) war die Bandbreite nur wenige MBit/s.

Und du bist sicher, dass es nicht an deinem (gerade auf Smartphones verbesserungswürdigen) Speedtest liegt?

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Und du bist sicher, dass es nicht an deinem (gerade auf Smartphones verbesserungswürdigen) Speedtest liegt?

Sicher bin ich da nicht.

Jedoch hatte ich in München einen zusätzlichen Test mit einem Stick E398 am Notebook gemacht, welcher die mit Smartphone gemessene Bandbreite bestätigt hatte.

• Ich kenne es aus Ostfriesland wieder genau anders herum. Insbesondere zwischen Emden und Norddeich haben Telefonica + Vodafone so einige Lücken. Bekannter, welcher IT Dienstleistungen anbietet und erreichbar sein muss, ist deshalb weg von Telefonica und zur Telekom. Läuft seit dem wesentlich besser. Aber jeder macht da seine Erfahrungen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Sieht man doch schon auf den Karten der Netzbetreiber das o2 in Ostfriesland eher nicht zu gebrauchen ist was Daten angeht.

Sehe ich anders, wenn ich mir die Karte anschaue.

• Leute das hier ist der Telekom LTE-Ausbau Thread ... wird Zeit dass hier mal ein ( offensichtlich nicht vorhandener ) Admin mal die letzten Seiten aufräumt ... ist ne Zumutung derzeit hier .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!