Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hallo,

schon krass, wie die ihr Netz ausbauen. Da haben die anderen Netzbetreiber echt eine Aufgabe, um wenigstens so weit dran zu bleiben, dass sie den Magenta-Riesen am Horizont noch erkennen können.

Gruß

Templeton
    (Der aber auch im VF-Netz über 1&1 zufrieden ist)

• Wisst Ihr, was das Beste ist?

Es steht keine Verschnaufpause an! Es geht volle Kraft weiter, auch in 2016! :top:

• Das dürfte dann ja die letzte Netzdefinition 2015 sein... heißt das nicht auch, dass jetzt alle Grundlagen für die für 2015 angekündigte VoLTE-Einführung gelegt sein sollten? :rolleyes:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wisst Ihr, was das Beste ist?

Es steht keine Verschnaufpause an! Es geht volle Kraft weiter, auch in 2016! :top:

Die schon bekannten bnetza Einträge zeigen, das wirklich der "letzte" Standort auf lte ertüchtigt wird.. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Templeton Da haben die anderen Netzbetreiber echt eine Aufgabe, um wenigstens so weit dran zu bleiben, dass sie den Magenta-Riesen am Horizont noch erkennen können.

:top:

Das liegt aber auch daran, dass die anderen wenig machen.
    Im Vergleich mit z.B. der Schweiz mit einer wahrscheinlichen 100%-Netzabdeckung auch im Gebirge sind wir hier Mobilfunk-Entwicklungsland.

• Zitat

Im Vergleich mit z.B. der Schweiz mit einer wahrscheinlichen 100%-Netzabdeckung auch im Gebirge sind wir hier Mobilfunk-Entwicklungsland.

Die Netzabdeckung in der Schweiz ist nicht schlecht, aber von 100% weit entfernt, gerade im Gebirge.

• Re: Re: Wann kommt der Ausbau ?

Wie ich grade bemerkt habe wurde die Aktivierung von LTE 1800 vergessen.
    Frau Ihr iPhone 5 macht nur EDGE, wobei es ja LTE 1800 kann. Alle Schalter sind an.

Zitat

Original geschrieben von SpieleMatz
    In 24405 Mohrkirch wurde heute Nachmittag auch LTE scharf geschalten !

• Ich bin einmal auf die letzten weißen Flecken bei uns gespannt. Es gibt an vielen Stellen neue Einträge, wobei ich das bis auf ganz wenige Standorte nicht direkt auf die Telekom beziehen kann. Ich denke Oberstaufen bekommt nun endlich LTE (zumindest gibt es neue Einträge) und bei uns zwischen Fischen und Oberstdorf baut o2 endlich LTE (bisher nur GSM bzw. UMTS-ROaming mit E-Plus) - dort hoffe ich aber noch immer auf LTE 1.800 von der Telekom für nen HybridAnschluss der dann wirklich schnell wäre.

So wie es im Allgäu aussieht, sind gerade die beiden Anbieter aktiv. Von Vodafone sieht man kaum was. Wer wann und wo was genau baut entzieht sich aber meiner Kenntniss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!