Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ich hatte gestern im Frankfurt Hbf (tief) Gleis 103 im Abschnitt C sogar Telekom LTE Empfang :top:

Ist das auch nicht an der Hauptwache der Fall, also unten im S-Bahn Bereich? Oder evtl. verwechsle ich gerade den Hbf tief mit der Hauptwache :)

btw.: wo finde ich denn die netzkarte von der telekom? sind da antennen eingezeichnet? ich finde lediglich eine übersichtskarte, in dem ich die abdeckung sehe. ich würde aber auch gerne die standorte sehen wollen.

I love my N8

• Die Standorte kann man leider nicht sehen. Aber man kann sich die jeweilige Richtung zum nächsten Sender anzeigen lassen wenn man einen bestimmten Ort auf der Karte auswählt.

• Die Telekom hat in vielen Teilen südlich von Stuttgart noch arge Probleme.

• Dc

Oberreichenbach ist 75394 ;-)

Der Ortsteil Würzbach hat meines Wissens nach aber fast gar kein handyempfang. In den anderen drei Ortsteilen stimmt deine Aussage. Hier mit congstar grad so bissle Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Dc

Oberreichenbach ist 75394 ;-)

Der Ortsteil Würzbach hat meines Wissens nach aber fast gar kein handyempfang. In den anderen drei Ortsteilen stimmt deine Aussage. Hier mit congstar grad so bissle Empfang.

Du hast natürlich Recht.....war ein Tippfehler von mir ;-)

Als ich neulich dort war, gab es immerhin selbst im (tiefen) Ortskern outdoor EPLUS EDGE, sowie schwaches LTE800 von Vodafone vom Standort da beim Sportplatz ( hab ich mir neulich mal näher angesehen).
    Auch der Sender nähe ZSVA-Bunker von O2 mit GSM900+LTE800 ist schwach empfangbar.

Indoor ist es allerdings bei allen Netzen schwach bis gar nichts, jedoch ist die Telekom ( mit EDGE..) praktisch ab Ortseingang nicht mal mehr outdoor empfangbar...

• Stimmt die Situation hab ich mir schon lang nicht mehr vor Ort angesehen. Mir war nur die indoor Situation bekannt.
    Zum Glück gibt's aber in meinem Ortsteil vdsl:-)

• Die Indoor-Versorgung mit 3G/4G ist teilweise noch immer katastrophal.....bin gespannt ob die Connect das ganze auch erwähnen wird.....es wird Zeit dass man endlich 800 anknipst an vielen bereits genehmigten Standorten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!