ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Gestern habe ich in Görlitz bei Telekom nur LTE 2600 empfangen. Es gibt bestimmt wie in Zittau nur LTE 2600. Am Rande Vodafone hat dort auch nur LTE2600 und o2 LTE 800.
Wie stellst du das denn fest?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gestern habe ich in Görlitz bei Telekom nur LTE 2600 empfangen. Es gibt bestimmt wie in Zittau nur LTE 2600. Am Rande Vodafone hat dort auch nur LTE2600 und o2 LTE 800.
Wie stellst du das denn fest?
Ich hatte heute mal die Gelegenheit die LTE Netzabdeckung in Duisburg zu testen. Die Abdeckung entlang der alten B8 durch den Duisburger Norden bis zur Innenstadt ist enorm, außer an einer Stelle gab es überall LTE mit hoher Feldstärke :top: Nur an dem Abzweig wo es zum Thyssen Werk geht schwächelte das Netz und wechselt kurz auf 3G. Als Vergleich mit Karten die nur 2G/3G nutzen dürfen entfernt man doch einige größere EDGE Bereiche.
In Oberhausen ist die Abdeckung nicht so gut wie in Duisburg, hier gab es doch einige Stellen wo nur 3G Empfangen wurde. Also gibt es dort noch einige Sender die als höchsten Standard 3G haben. Auf meiner Teststrecke (Bahnlinie Oberhausen Holten - Duisburg Hbf) hatte ich aber ebenfalls kein EDGE mehr im Display :top: Wie auch in Duisburg ist man mit einer SIM die LTE kann wieder im Vorteil, denn besonders mobil im Zug/Bus wechselt man dort wo es LTE gibt oft nur in das EDGE Netz.
Nicht so gut ist die Abdeckung in Mittelstädten, in Dinslaken hat die Telekom meiner Meiung nach noch einigen Nachholbedarf. Hier bietet Telefonica eine deutlich bessere Abdeckung. Das liegt zum einen daran dass E-Plus mehr Standorte aufgerüstet hat, und zudem bei gemeinsamen Standorten mit der Telekom meist 5-10m darüber hängt. Mit der Telekom habe ich hier doch noch einige EDGE Bereiche wo Telefonica mit LTE oder 3G versorgt. Ein Vergleich zu Vodafone lohnt sich nicht, die bieten hier nicht einmal LTE an...
Da man hier aber vor kurzen Glasfaser verlegt hat könnte eventuell noch ein Ausbau der weiteren Standote erfolgen. Nach Netzkarte soll hier komplette LTE Abdeckung sein, in wirklichkeit ist dem aber zumindest mit einem LG G2 nicht so, selbst outdoor hatte ich nur EDGE. Das ist z.B. an der Stadtgrenze Duisburg/Dinslaken so.
Ohne Hinweis auf die benutzte Hardware sinnlos.. :flop:
Hat er doch geschrieben, LG G2.
ZitatOriginal geschrieben von Meester Proper
Hat er doch geschrieben, LG G2.
Ah sorry..
Gestern habe ich in Görlitz bei Telekom nur LTE 2600 empfangen.
Bei Citystandorten macht LTE800 zwar vielleicht keinen Sinn, aber zumindest LTE 1800/2600 sollte es doch schon geben.
Mal sehen was heute Nacht so passiert ist...bzw heute im Laufe des Tages folgt ...
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Mal sehen was heute Nacht so passiert ist...bzw heute im Laufe des Tages folgt ...
Danke! Mal sehen,-wir nähern uns allerdings der Vollversorgung :cool:
meint: alle bestehenden Standorte sind umgerüstet und neue nicht in Sicht..
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Die Ausbaustrategie ist auch korrekt. Erst mal das vorhandene Nutzen und modernisieren und dann gezielt verdichten.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Das dürfte je nach Region stark unterschiedlich sein. Bei mir im Bereich Düsseldorf/Niederrhein ist für die Tkom noch einiges zu tun, teilweise ist Telefonica schon weiter mit der Aufrüstung, Vodafone hier in der Gegend sowieso ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!