Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der Ookla Speedtest verbraucht glaub ich sogar noch mehr, weil der länger dauert.

Ookla Speedtest verbraucht bei mir gemäß Datenzähler und späterer Bestätigung durch die Verbrauchsanzeige auf datapass.de, jedes mal zwichen 15 - 20 MB mehr nicht! Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Besonderheit der App für Windows Phone ist. Bei der "Free Speedtest" App aus dem Store kann man aber die Dateigröße, mit welcher getestet wird, einstellen. Da gehen bei der Einstellung "Groß" 250MB durch die Leitung. (Am letzen Tag des Monats mit noch 700MB Restvolumen getestet) Da erreiche ich bei mir zu Hause auch 90MBit/s. Ookla erreicht 40 - 65 MBit/s

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welches LTE Band man nutzt anhand der CellID oder LAC? Bzw. gibt es im LG G2 irgend eine Art von Netmonitor die mir das anzeigen könnte? Das Signal scheint mir mit -115dBm und 29ASU doch etwas schwach zu sein für LTE 800. Vemute dass das G2 in LTE 1800 fest hängt und nicht wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welches LTE Band man nutzt anhand der CellID oder LAC? Bzw. gibt es im LG G2 irgend eine Art von Netmonitor die mir das anzeigen könnte? Das Signal scheint mir mit -115dBm und 29ASU doch etwas schwach zu sein für LTE 800. Vemute dass das G2 in LTE 1800 fest hängt und nicht wechselt.

-115 ist aber nicht 29 ASU...
    29 ASU sind -111 dBm. 140-ASU= Signalstärke in dBm

• 3845#*802#
    WCDMA Only -> Modem Settings -> Engineering Mode -> [Previous]
    Jetzt sollte der Screen ITEM_LTE: 0 angezeigt werden, wo in der Mitte Band/BW steht.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ifa Berlin paar Speedtests über dem Tag über gemacht. Gerade eben über 200 Mbit gehabt.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Der LTE-Ausbau von Telekom um Zittau geht weiter. Es wird anscheinend überall erstmal LTE2600 aktiviert.

Immer noch besser als wlan.. :D

Wobei: wlan 2,4 GHz bereitet sich genauso aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!