Ich hab paar neue LTE800- Stationen z.B in Ottenhöfen, Gechingen, Widlberg ( alle im Schwarzwald) entdeckt
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Jetzt gibt es LTE 2600 in Hamburg. Gefühlt auch deutlich mehr LTE 800.
-
Zitat
Original geschrieben von msowen
Jetzt gibt es LTE 2600 in Hamburg. Gefühlt auch deutlich mehr LTE 800.Ist es wirklich so, dass die Telekom sich mit dem LTE800 Ausbau in den Städten zurückhält wegen Überreichweiten?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Leider hier nichts neues zu erkennenBei mir auch nicht (PLZ4XXXX) Irgendwie schläft die Tkom in meiner Gegend seit ein paar Monaten.
-
In 98574 Schmalkalden ist LTE 1800 jetzt verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ist es wirklich so, dass die Telekom sich mit dem LTE800 Ausbau in den Städten zurückhält wegen Überreichweiten?Überreichweite ist nicht der springende Punkt, sondern die verfügbare Bandbreite.
In Berlin wächst das 1800er Netz sehr weit ins bereits mit 800 versorgte Umland :top:.
-
Auf den Inseln ist auch einiges passiert...Amrum hat mindestens 2 LTE800er bekommen.
In den Großstädten wird eindeutig immer weiter verdichtet.
Rund um Mittenwald in Bayern ist wie zu erwarten sehr viel passiert und rund um diverse (einsame) Seen ist jetzt von der Telekom jedes Mauseloch mit LTE+ GSM versorgt....völlig verrückt
EDIT:
Rund um 74889 Sinsheim muss in dem einen oder anderen Ortsteil auch was passiert sein...es gibt dort jetzt fast überall LTE800 oder zumindest GSM900
-
Zitat
Überreichweite ist nicht der springende Punkt, sondern die verfügbare Bandbreite.
Zwei LTE800 Zellen auf gleicher Frequenz (im 800er nicht anders möglich) interferieren sehr wohl im Überlappungsbereich. Zwei WLAN auf gleicher Frequenz doch genauso.
-
Dann ist das wohl ein Mengenproblem..Im Westen fast nichts Neues..
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Zwei LTE800 Zellen auf gleicher Frequenz (im 800er nicht anders möglich) interferieren sehr wohl im Überlappungsbereich. Zwei WLAN auf gleicher Frequenz doch genauso.Dann wird sich die Telekom wohl weiter auf LTE1800 konzentrieren, gerade in den Städten und erklärt auch, warum VF und o2 durchaus wenige LTE-Standorte in Städten betreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!