Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ja darf ja zum Glück auch jeder seinen Anbieter frei wählen, das würde ich auch nie in Abrede stellen wollen :top:
    Ich gebe zu, ich bin mittlerweile nicht nur beim Tarif sondern auch beim Endgerät extrem geizig geworden.
    Der ganze Mobilfunk ist mir einfach nicht mehr wirklich viel Wert.

Aber so, genug OT von mir :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    O2 versorgt Elmau laut Karte mit EDGE.. :D ( ob die da was Mobiles hinstellen??)
    Kann man nur hoffen, dass keiner in dem Netz roamen muss ;)

Nach Kartenupdate gibs da 3G und LTE

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Nach Kartenupdate gibs da 3G und LTE

Von o2? :eek:

• Der UMTS-Ausbau scheint jetzt wirklich fast zum Stillstand gekommen zu sein.
    Mir liegen diverse Standortbescheinigungen vor, so gut wie immer baut man jetzt GSM900+ Dualantenne LTE800/LTE1800.
    Noch immer werden alte Rundstrahler in diesem Zuge ersetzt, außer in sehr ländlichen Gegenden, dort bleibt es teilweise bei OMNI-Runstrahlern für GSM ( meist ganz oben am Mast) und etwas weiter unten dann LTE800+1800.

• Heute in Köln das erste Mal Carrier Aggregation mit Band 7 als Hauptband und Band 3 als hinzugefügten Träger gehabt. Sonst ist es immer anders rum, 1800 als Hauptband mit 2600er geaddet.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Heute in Köln das erste Mal Carrier Aggregation mit Band 7 als Hauptband und Band 3 als hinzugefügten Träger gehabt. Sonst ist es immer anders rum, 1800 als Hauptband mit 2600er geaddet.

Leider wird man hier neuerdings gemobbt, wenn man nur an Speedtests mit mehr als 10Mbit/s denkt ..

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Leider wird man hier neuerdings gemobbt, wenn man nur an Speedtests mit mehr als 10Mbit/s denkt ..

Gar nix wird hier gemobbt, man muss allerdings eine "Sinnfrage" schon über sich ergehen lassen.
    P.S. Meine o2 und e-plus Speedtests dürfte ich dann auch besser nicht mehr posten, jenseits der 10Mbit/s im 3G-Netz ;)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gar nix wird hier gemobbt, man muss allerdings eine "Sinnfrage" schon über sich ergehen lassen.
    P.S. Meine o2 und e-plus Speedtests dürfte ich dann auch besser nicht mehr posten, jenseits der 10Mbit/s im 3G-Netz ;)

ich glaube mk25 meinte eher Speedtests mit mindestens 10 MB/s :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!