Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Bei uns in 98574 Schmalkalden fehlen auch noch 3 Sender die mit LTE 1800 und zusätzlich mit LTE 800 onAir gehen sollen. Umgebaut sind sie aber noch nicht onAir die Stadt wird von ein Sender mit LTE 800 versorgt. Heute Morgen ist noch nichts Passiert.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Bei uns sind drei neue über die Telekom Pressestelle als ab sofort in Betrieb gemeldet worden,- kann also nur heute Nacht sein, da es Morgen in der Zeitung steht.. ;)

Sind solche Meldungen der Tkom Pressestelle irgendwo online einsehbar?

• Das o.e. wurde von der lokalen Tageszeitung verbreitet,-auf die Quelle habe ich keinen Zugriff

Thema ist immer die Versorgung von ländlichem Raum mit "schnellen" Datennetzen

• Was kommt der Ausbau ?

Hallo,

wie ich heute durch Zufall gesehen habe, ist in der EMF Datenbank für unsere Windmühle
    eine Änderung zum 13.05.2015 eingetragen worden. Aktuell sind dort 3 Antennen zu sehen.
    Nun sind aber 6 neue Einträge hinzugekommen. Aktuell ist nur Telekom 2G vorhanden.

Wann wird denn normalerweiße dann Ausgebaut ?

• Re: Was kommt der Ausbau ?

Bis die Hardware installiert ist und on Air geht dauert es meistens 3-6 Monate, kann in einzelnen Fällen aber auch mal länger werden.

Ich bin mal gespannt, ob die bei dir LTE800 und UMTS oder LTE800 und LTE1800 bauen ....

• Re: Re: Was kommt der Ausbau ?

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Bis die Hardware installiert ist und on Air geht dauert es meistens 3-6 Monate, kann in einzelnen Fällen aber auch mal länger werden.

Ich bin mal gespannt, ob die bei dir LTE800 und UMTS oder LTE800 und LTE1800 bauen ....

Tippe mal auf letzteres,- umts ist out und überflüssig..

Dauer eher 6 bis 12 Monate

• Sieht für mich auch eher nach LTE800+1800 aus, die Telekom verbaut häufig Dualbandantennen für beide LTE-Bänder statt für UMTS+LTE1800 wie das z.B. E-Plus macht. Und Da GSM dort auf einer anderen Höhe bleibt wirds wohl keine Tribandantenne sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!