Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• @tommiFFN
    Kannst du dazu bitte einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnhemen?
    Hier geht es zum entsprechenden Kontaktformular.
    Alternativ kannst du dich auch gerne hier im Forum bei Telekom-Hilft melden.
    Lass die Kollegen einmal drüber schauen. Eventuell ist da etwas nicht in Ordnung oder es finden Wartungsarbeiten statt.

• Telekom LTE in Gießen (Hessen):

Nur falls es jemand interessiert...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• ich bin gespannt auf die Entwicklung bei der Telekom.
    Spannend wird auch sein, wie die nächsten Netztests aussehen werden denn durch
    DSL Hybrid liegt natürlich richtig viel Last schon im LTE Netz .

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    ich bin gespannt auf die Entwicklung bei der Telekom.

Aber auch weiterhin im UMTS-Netz. Da schaut es vielerorts nicht mehr rosig aus. Habe die letzten Wochen Stream mitlaufen lassen. Einmal mehr fällt auf, wieviele Lücken da innerorts existieren, gerade in Wohngebieten. Da stehe ich mitten in einem Stadtteil mit 20.000 Leuten und habe outdoor kein UMTS. Das ist ein No-Go. Auf der anderen Seite klappen Handover nicht und die Verbindung bricht reproduzierbar ab.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber auch weiterhin im UMTS-Netz. Da schaut es vielerorts nicht mehr rosig aus. Habe die letzten Wochen Stream mitlaufen lassen. Einmal mehr fällt auf, wieviele Lücken da innerorts existieren, gerade in Wohngebieten. Da stehe ich mitten in einem Stadtteil mit 20.000 Leuten und habe outdoor kein UMTS. Das ist ein No-Go. Auf der anderen Seite klappen Handover nicht und die Verbindung bricht reproduzierbar ab.

Meist ist aber dann gutes LTE800/1800 verfügbar. Wie war das bei Dir?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    ich bin gespannt auf die Entwicklung bei der Telekom.

DSL Hybrid wird aber meines Wissens nach im LTE Netz nachrangig priorisiert, wenn alles korrekt konfiguriert ist, dürfte das zu keinen negativen Effekten für die Mobilfunknutzer führen.

• Es sind verdammt viele Sender überfällig die eigentlich schon mit der ND im Februar hätten kommen sollen..derzeit dauert das alles wieder mal...ich kenne einige Standorte mit EMF-Genehmigung von ENDE 2013 (!) die noch nicht on air sind......:/

• Bei uns sind drei neue über die Telekom Pressestelle als ab sofort in Betrieb gemeldet worden,- kann also nur heute Nacht sein, da es Morgen in der Zeitung steht.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!