Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Der neu gebaute Sender auf dem Haus des ehemaligen Gasthof Löwen in Sankt Georgen-Peterzell ist jetzt auch bei der Bundesnetzagentur eingetragen. Mal sehen wann der on air geht. Geplant ist dort soweit ich weiß mit 3 Sektoren jeweils GSM900/UMTS/LTE800 und Vorbereitung auf LTE1800 :)

Es wird also auch nach wie vor in die Fläche gebaut....der Standort wird einige ( GSM-) Lücken dort in der Ecke schliessen :top:

• Ist nicht ab heute die Netzdefinition?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ist nicht ab heute die Netzdefinition?

Ist das so?
    Mein Sender aus November 2014 gammelt noch mit UMTS rum. LTE ist da noch nicht aktiv (auch wenn es das ganz kurz war. Hab ich dank LTE Discovery mitbekommen).

Am Schreibtisch ist weiterhin der einzige Punkt mit schwachtem LTE Netz. Aber in der Hand ist auch da schon wieder Schluss. Signal kommt von über 7km Luftlinie bei nicht wirklich perfekten Bedingungen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Bei mir in der Gegend ist es ebenso, noch nichts zu merken. 4 komplett neue Standorte aus Q3 und Q4 2014 noch inaktiv, ebenso mehrere um LTE1800 aufgerüstete Standorte.

Ich habe im weiteren Umkreis auch nichts neues in der Karte der Bundesnetzagentur gefunden. Bist du sicher, dass es hier ein Update gegeben hat?

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ist das so?
    Mein Sender aus November 2014 gammelt noch mit UMTS rum. LTE ist da noch nicht aktiv (auch wenn es das ganz kurz war. Hab ich dank LTE Discovery mitbekommen).

Am Schreibtisch ist weiterhin der einzige Punkt mit schwachtem LTE Netz. Aber in der Hand ist auch da schon wieder Schluss. Signal kommt von über 7km Luftlinie bei nicht wirklich perfekten Bedingungen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was verbirgt sich denn dahinter?

Die Einbindung/Aktivierung neuer Standorte in das Mobilfunknetz. Das findet nicht laufend statt, sondern alle paar Wochen zu festgelegten Tagen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hast du eventuell erst vor kurzem auf einen Magenta Tarif gewechselt?
    Bei mir war im ersten Monat nach dem Wechsel die Geschwindigkeit umlimitiert und die doppele Menge an Datenvolumen freigeschaltet.

Ja, du hast recht! Ich habe den Tarif erst seit zwei Wochen.

Mir wurde auch per SMS mitgeteilt, dass ich im ersten Monat das doppelte High-Speed-Volumen habe. Aber dass auch die Geschwindigkeit unbegrenzt ist, wusste ich nicht.

Unter pass.telekom.de stehen übrigens widersprüchliche Informationen:

Aber ich will mich nicht beschweren. Einem geschenkten Gaul ... :D

• Zitat

Original geschrieben von squeenix

Unter pass.telekom.de stehen übrigens widersprüchliche Informationen:

Meinst Du widersprüchlich, weil da "unbegrenzt" steht? Das steht da immer - weil Du ja "nur" gedrosselt wirst und theoretisch das Volumen unbegrenzt ist. Ich würde also eher sagen "(bewusst?) missverständlich". ;)

• Moin,

klasse am Telekom LTE Ausbau ist auch, das man indoor meistens trotz vollem Ausbau nur EDGE hat.
    Ganz klasse Telekom :mad:

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Zitat

Original geschrieben von Yiruma
    Moin,

klasse am Telekom LTE Ausbau ist auch, das man indoor meistens trotz vollem Ausbau nur EDGE hat.
    Ganz klasse Telekom :mad:

wurde hier schon mehrfach diskutiert. In LTE800er Gebieten meist nicht ganz so "schlimm" wie in 1800er Gebieten.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!