Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Der Sender in Aichtal-Neuenhaus (am Sportplatz oben) ist jetzt auch mit LTE800 on air.

Wenn ich die Tage mal wieder vorbeikomme, schaue ich mal, ob der GSM-Umzug vom alten Mast weiter unten im Ort auch schon vollzogen ist, hatte zu wenig Zeit und hab nur die LTE Cell-IDs und das starke Signal geloggt auf der B27 beim Vorbeifahren am Ort...

Auf der Karte ist er noch nicht drin, denke mal nächste Woche gibts wieder ein Update

• Gestern wurden in Frankfurt/Oder auch wieder 1 oder 2 Sender On Air genommen. Hab jetzt auf Parkplatz Lte und im ganzen Westkreuz durch.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Cool, hier jetzt auch LTE, Postleitzahl 40789. :top:

Erster Speedtest: Ping: 31 ms
    Down: 98,5 Mbit/s
    Upload: 9,2 Mbit/s

Vertrag geht allerdings auch nur bis 100 Mbit/s

Gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Die Netzabdeckungs-Karte ist aktualisiert worden..der WAHNSINN was sich da wieder getan hat :top:

Der LTE1800-Ausbau schreitet auch unweigerlich voran.... :eek:

Der letztens erwähnte, bereits empfagene LTE1800-Sender in 72108 Rottenburg auf dem Silo im Gewerbegebiet ist jetzt auch eingetragen :top:

EDIT:

Es ist auch in einigen Großstädten noch ne Menge LTE2600 dazu gekommen z.B in Berlin und vielen anderen Städten....und kleinere Städte wie Freudenstadt haben einfach mal 3 LTE1800 Sender bekommen , joa kann man schon so machen*g*

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Es ist auch in einigen Großstädten noch ne Menge LTE2600 dazu gekommen z.B in Berlin und vielen anderen Städten....und kleinere Städte wie Freudenstadt haben einfach mal 3 LTE1800 Sender bekommen , joa kann man schon so machen*g*

Kann ich bestätigen für Dortmund. Man kann eigentlich keine neuen LTE1800 Sender auf der Karte mehr ausmachen, weil die Abdeckung bereits so dicht ist. Es sind aber viele LTE2600 "Kleckse" dazugekommen und das jetzt nicht nur in der Innenstadt, sondern auch einfach mal in normalen Vororten. Die meisten Standorte wurden hier gleich mit LTE1800 und LTE2600 aufgerüstet (habe einige Standortbescheinigungen vorliegen). Die Kapazität die sich dadurch dann ergibt ist schon enorm, obwohl sich mein iPhone 6 noch nie ins LTE2600 Netz eingebucht hat. Wie sind da eigentlich die Prioritäten vom Netz vorgegeben? sollte doch eigentlich lauten: 2600, dann 1800, dann 800Mhz, oder nicht?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von DC01

Die Telekom mach im Moment richtig Dampf was den Kapazitätsausbau in der Stadt (LTE2600) und auf dem Land (LTE800 und LTE1800) angeht. Was irgendwie zu kurz kommt, ist das Stopfen bekannter Funklöcher und Schwachstellen durch komplett neue Standorte. Da passiert bei mir in der Region (PLZ 4xxxx) einfach zu wenig im Moment .....

• Da schmeiß ich ja gleich mal schnell die Vodafone Test-SIM aus dem Handy, um zu testen, ob LTE Hallo sagt.

Sender ist nicht in der Karte verzeichnet. Dafür scheinen mir einige andere Sender hinzugekommen sein (Nordbaden, LTE1800)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• OH MEIN GOTT *.*

-81dbm LTE...
    Jetzt zum iPhone 5 renn, und Karte reinschieb. Muss gleich mal schauen, ob es LTE800 oder LTE1800 ist.

DANKE, TCOM <3

Oookay, verarschen kann ich mich jetzt selber.
    Warum zeigt mir das bekloppte Ding LTE an, und wechselt später dann zu UMTS?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!