ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Der *#*#4636#*#* funktioniert bei Samsung 4.4.x nicht mehr, oder? :mad:
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
So ein paar Geektoys: Cell ID in dezimal, LTE Cat / UMTS Rel. herunterschaltbar, Fast Dormancy konfigurierbar, GSM C1 *und* C2, AMR-Bitrate dynamisch angezeigt, auch auf 2G+4G und 3G+4G begrenzbar. Das ganze übersichtlicher garniert und der Backbutton funktioniert wie man es erwartet. Das einzige was nervt, ist, dass das Hidden Menu nicht in den Recent-Apps angezeigt wird, sondern der Code neu im Dialer eingetippt werden muss, um es aus dem Hintergrund zu holen. Immerhin kommt man wieder ins selbe Untermenü...Echt? Krass :o
Wusste ich gar nicht
Danke -
Zitat
Obwohl wir laut Display-Anzeige am Samsung Galaxy Alpha mit theoretisch bis zu 300 MBit/s unterwegs sein konnten, zeigte die Messung lediglich 15,29 MBit/s im Downstream und 13,06 MBit/s im Upstream an. Immerhin waren die Pingzeiten mit 30 bis 40 ms recht gut.
Ist aber für LTE+ nicht gerade gut.
Im Mittel gab es wohl immerhin 28-50 Mbit download. -
Teltarif hatte noch nie eine hohe Erfolgsbilanz, wenn es darum ging hohe Datenraten zu messen
-
Das mit den Datenraten ist eh Glückssache. Es gibt einfach zu viele Faktoren die das beeinflussen. Fakt ist jedenfalls das deutlich mehr geht als das was Teltarif.de da gemessen hat....
-
Pingzeiten von 30 bis 40 ms als recht gut, für LTE, anzusehen, halte ich für fast schon grenzwärtig bzw. vermessen. Bei UMTS würde ich dem zustimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=556335Hab ich schon von gehört, aber bin mit meinem 4.2.2 absolut zufrieden, da brauch ich nur die App aufrufen, statt 1000 Codes, bin sofort in Band Selection und kann 2G/3G/4G auswählen und das sogar mit Frequenzen
Ich update das Smartphone nicht mehr..
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Hab ich schon von gehört, aber bin mit meinem 4.2.2 absolut zufrieden, da brauch ich nur die App aufrufen, statt 1000 Codes, bin sofort in Band Selection und kann 2G/3G/4G auswählen und das sogar mit FrequenzenIch update das Smartphone nicht mehr..
Wenns nur 2G/3G/4G auswählen ist, dafür gibts bei 4.4.2 auch ne App. Nur wenn man das exakte Band anwählen möchte, muss man sich da durchklicken. Die App heißt Advanced Signal Status (Das Auswählen geht nur mit Root).
-
LTE+ - Saarlandstraße, Dortmund:
Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/1075804363Das ist dann wohl in etwa das was man erwarten darf in der Praxis . So 150-200 MBit/s. Wenn man von 130 MBit/s als Maximum ausgeht pro Zelle dann passt das schon. Das LTE1800 da nur 34 MBit/s liefert könnte schon sein. Dazu dann die 130 MBit/s von LTE2600 und es lässt sich prima erklären.
Muss mal schauen ob ich dieses Jahr da mal noch dazu komme mal später Abends zu messen so um 22 / 23 Uhr.....
Aber immerhin habe ich da ein besseres Händchen für als die Leute bei teltarif.de . Da fragt man sich doch glatt was machen die die dafür bezahlt werden falsch ???
-
Deiner Theorie kann ich nicht folgen: eine leere 1800er sollte so 145down und 45up können,- war zumindest neulich noch so :top:
Im übrigen sind irgendwann auch die Testserver am Ende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!