Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

hab es gerade über das Kontaktformular gemacht.

denke mal bis Ende nächster Woche sollte ich eine Antwort haben.

wie lang dauert es eigentlich im Durchschnitt von der Erteilung bis der/die Netzbetreiber dann dort einen Standort aufbauen/ausbauen?

bei uns ist ein Standort dazugekommen,Erteilung war zum 13.08.2014.

kann man auch schon aus diesen Werten sagen um welche(n) Netzbetreiber es sich handelt und ob LTE?

• In Lünen bei Dortmund habe ich 2 neue LTE1800 Sender entdeckt, die diese Woche ans Netz gegangen sind. LTE Abdeckung war teilweise schon vorhanden, die Sender dienten also überwiegend zur Verdichtung :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Also 6 Monate sollte man ab Genehmigung durch die BNAG schon einplanen. Bei mir in der Gegend ist die Woche ( Tkom Netzdeffinition) ein Sender mit Genehmigung vom Juli on Air gegangen. Also ein halbes Jahr ist ungefähr die zu erwartende Dauer.

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Also 6 Monate sollte man ab Genehmigung durch die BNAG schon einplanen. Bei mir in der Gegend ist die Woche ( Tkom Netzdeffinition) ein Sender mit Genehmigung vom Juli on Air gegangen. Also ein halbes Jahr ist ungefähr die zu erwartende Dauer.

Das ist immer sehr unterschiedlich habe ich festgestellt. Die beiden Sender die ich vorhin erwähnt habe haben eine STOB von Januar bzw. Februar.
    Ein anderer Sender mit STOB von Juli wurde vor einiger Zeit schon aktiviert...

iPhone X 64GB Space Gray

• In Frankfurt /Oder ist jetzt auch der erste lte 800 Sender On Air gegangen. Der war schon wochenlang in der Abdeckungskarten gesehen, aber seit heute erst On Air.

Somit 3 lte 2600 und 1 lte 800 Sender aktiv.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Kann es sein, dass Tkom LTE sender akti sind, aber noch nicht in der Karte eingetragen sind? :confused: :confused:

Ja, diese Woche sind einige Sender on air gegangen, aber die Karte wurde noch nicht aktualisiert. Wird wohl in den nächsten Wochen ein Update der Karte geben...

iPhone X 64GB Space Gray

• Der Telekom Sender in Oberhausen-Rheinhausen scheint nicht aktiv zu sein, obwohl schon ewig auf der Karte eingetragen.
    Alternativ sendet er wieder mit 1m Reichweite. In knapp 300m Entfernung war das Handy zumindest im UMTS Netz.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!