Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    So, heute Vormittag wurde jetzt auch LTE1800 vom gleichen Standort aktiviert.
    Sender steht schön frei und auch die Reichweite von LTE1800 ist schon ganz ordentlich.
    Ich habe aus dem Auto heraus mal schnell einen Speedtest (leider nur mit iPhone 5S...) gemacht ca. 4 KM entfernt bei -102dBm :top:

Ping sollte deutlich besser sein, leider hab ich den falschen Server ausgewählt gehabt....:rolleyes:

Wolltest du nicht deinen Vertrag umstellen für einen standesgemässen upload? ;)

Und nein: bei mir nichts neues :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wolltest du nicht deinen Vertrag umstellen für einen standesgemässen upload? ;)

Und nein: bei mir nichts neues :mad:

Hab doch schon Magenta Mobil L, das muss erstmal reichen ;).

Neue Standorte hab ich hier außer diesem einen auch nicht gefunden hier in der direkten Umgebung.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele LTE-Sender hier wieder deutlich besser agieren in Sachen Zellwechsel, Reichweite, Umbuchverhalten :top: ...konntest du das auch schon beobachten?

• DC01: Zitat: Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele LTE-Sender hier wieder deutlich besser agieren in Sachen Zellwechsel, Reichweite, Umbuchverhalten ...konntest du das auch schon beobachten?

Eben nicht: mein einziger täglicher 800er kommt mir total verbastelt vor,-und gefühlt fehlen 6dB Pegel obwohl das Laub fällt.. :confused:

• Ich hab heut nocheinmal den 800er Sender am HBF Nürnberg genauer unter die Lupe genommen. Er läuft (sprich taucht im LTE800 only Modus in der Netzsuche auf), einbuchen ist aber nicht möglich.

• Ist jetzt anscheinend auch geändert, bei mir steht da jetzt unter Downloadgeschwindigkeit, LTE Max!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dann gibt's an dem Standort ja mittlerweile LTE auf allen drei Frequenzen...

Meinst du Nbg Hbf? Warum schaltet man dann dort kein CA frei? In der Netzabdeckungskarte taucht der Standort bei LTE bis 300mbit nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Meinst du Nbg Hbf? Warum schaltet man dann dort kein CA frei? In der Netzabdeckungskarte taucht der Standort bei LTE bis 300mbit nicht auf.

Gibt es da denn LTE2600 Outdoor? Ich dachte bisher, 2600 sei nur Indoor und in der U-Bahn ausgebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!