Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich hatte mir hier im Raum Dortmund einige Standortbescheinigungen zukommen lassen für verschiedene Standorte der Telekom wo ich die Vermutung hatte dass demnächst ausgebaut wird. Teilweise ist an diesen schon LTE1800 vorhanden. Nun sind bei vielen neue LTE800 Einträge vom Sommer. Auch LTE2600 kommt bei manchen dazu. Bin mal gespannt ob die dann bei der nächsten Netzdefinition dann auch online gehen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich warte schon 2 Jahre...
    Da ich derzeit aber eh nur mit einem "Data Comfort Free" den Empfang beobachten kann, und meine Hauptkarte im blauen-Netz funkt, bin ich da etwas relaxter.

Aber wieso man Stationen die LTE800+LTE1800 ausgebaut haben, immer noch nur mit LTE1800 laufen lässt, ist mir ein Rätsel.
    Die von mir genannte Station steht schon über 1 Jahr so rum. :(

Habe jetzt erst festgestellt, das unsere neue Oktoberstation gleich mit 800 und 1800 in Betrieb gegangen ist.. :top:

• So aus Zufall oder eher Routine habe ich die Netzkarte mal wieder aufgerufen und siehe da, ein neuer Auswahlpunkt unter den LTE Auswahlpunkten (LTE mit bis zu 300Mbits) :o Nach einem ersten Überflug über Deutschlands Städte sind bisher nur sehr wenige CarrierAgrigationOrte zu finden. Hamburg, Frankfurt, Bremen Fehlanzeige. Ich denke es sind bisher nur die Orte, an denen es Software technisch freigeschaltet ist, beide LTE Bänder zu kombinieren. Nach eigenen Erfahrungen sind die arbeiten an Telekoms LTE2600 Netz schon sehr viel weiter vorgeschritten als auf der Karte angegeben.

Ich bin gespannt auf die Netzdefi in der nächsten Woche und das daraus folgende Kartenupdate ;)

• Vielen Dank für den Hinweis: kann es kaum glauben : 300Mbit/s :top: :top:

Ganz Mannheim, krass..

Der o.e. Sender ist nicht dabei, also wird wohl kein 800 mit 1800 kombiniert bis auf weiteres.. :rolleyes:

• Also Sender stehen bisher in:
    Arnstadt, Berlin, Bonn, Chemnitz, Ditzingen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Freiburg im Breisgau, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Möhringen, Potsdam, Rostock, Stuttgart und Wuppertal.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Auf der Tarifseite von tmd habe ich immer noch keine 300Mbit/s Option gefunden :rolleyes:

Es ist aber hoffendlich in den Vorbereitungen, scheint zumindestens in den Startlöchern zu stehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von aipfel
    Es ist aber hoffendlich in den Vorbereitungen, scheint zumindestens in den Startlöchern zu stehen ;)

Ja sicher, sollte ja zur ifa 14 schon kommen ;)

• 100Mbit bei VDSL wären mir auch lieber.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!